Registrierung mit Smarthome App

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich möchte gern Smart home nutzen. Dazu habe ich mir die Smarthome App heruntergeladen. Alle Daten wurden eingegeben und der Login über die Telekom Benutzerdaten funktioniert. Nach akzeptieren der AGB und dem Widerrufsrecht, klicke ich auf den aktiven "Weiter" Button. Es passiert aber nichts und es geht nicht weiter.

258

10

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.k.germany und herzlich willkommen in der Community.

    Verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Smart für Magenta Smart Home?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    Ich nutze eine speedport Smart 3

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @dr.k.germany,

    wurde dieser bereits einmal neu gestartet beziehungsweise eine Zeit vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    Ja erst gestern gemacht. Es geht ja auch nicht ums anmelden oder aktivieren, es geht ums registrieren über die App, so dass ich auch erst einmal den Dienst aktivieren kann und den Code erhalte, den ich dann im Router eingeben kann.

     

    MfG

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.k.germany,

    du kommst also noch nicht mal über den ersten Schritt hinaus. Magst du mir ein paar Infos über das genutzte Handy geben?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Peter,

     

    Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 8 mit Android 9 aktuelle Version. Auch mit meinem Samsung Galaxy Tab A 10.1 funktioniert es nicht. 

     

    MfG 

    Jens 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dann würde ich aber tatsächlich den Router mal neu starten, gerne auch mal ein paar Minuten vom Strom lassen. Nach dem Einloggen sucht die App schon im Hintergrund nach einer Smarthome Basis im Netzwerk. Bitte auch sicherstellen, dass du mit dem verwendeten Handy im WLAN deines Routers bist.

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.k.germany,

    welchen Browser verwendest du denn auf dem Handy? Und befüll bitte mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Grüße
    Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Okay, dann schauen wir das wir dir von der ferne helfen können. Magst du mir bitte deine Rückrufnummer ins Profil hinterlegen und kurz schreiben wenn du das getan hast? Denn dann krieg ich einen Ping und melde mich Telefonisch um den ganzen auf der Spur zu kommen. @dr.k.germany

    Wie? Einfach hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen, speichern und mir kurz hier schreiben. Dann kriegen wir das mit der Registrierung schon geschaukelt.

    Bis dahin, viele Grüße René J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5672

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

585

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

214

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

2