Hinweis:

Gelöst

Smarthome-Registrierung

vor 7 Jahren

Liebe Community, seit dem 23.11. 2018 ist mein Festnetzanschluß auf IP umgestellt, als Router habe ich den Speedport Smart 3 installieren lassen. Nun möchte ich die Smarthome-Registrierung durchführen, scheitere aber daran, daß der Smart 3 nicht als Zentrale erkannt wird bzw. angemeldet werden kann, weder in der Smarthome App noch bei Quivicon. Quivicon verweißt für die Registrierung auf "Speedport.ip" und die Funktion "Smarthome" im Menü, die finde ich aber nicht, und die Smarthome-App verlangt für die Registrierung die Seriennummer des Speedport, die ich natürlich eingebe, die aber dann als ungültig abgelehnt wird. Was ist zu tun?

Und bei dieser Gelegenheit: Läßt sich am Speedport Smart 3 ein Airport Express und/oder Airport Extreme per WLAN anschließen, als Zugang für Airplay in eine analoge Stereoanlage? Das ist mir bisher nicht gelungen. Weitere Apple-Produkte (iPhone, iPad, Apple-TV) konnte ich problemlos anschließen. Wäre auch hier für einen Hinweis dankbar.

Besten Dank im voraus. 

631

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5684

    0

    3

    Gelöst

    in  

    596

    0

    2

    in  

    221

    4

    3

    in  

    268

    0

    5