Smarthome Speedport 3: nach Abschalten des Smarhome service nicht mehr möglich sich einzuloggen mit der App
3 years ago
Hallo Community,
ich hatte einen Wechsel vom Speedport 2 auf Speedport Smart 4 Typ A (schwarz) vor ein paar Monaten vollzogen und mein Smarthome hat nach etwas Mühe wieder funktioniert. Den Magenta Smart Home Dienst habe ich dann gekündigt da der neue Speedport ihn nicht mehr benötigt wie mir gesagt wurde. Seit dem 2. Juli ist er nun abgeschaltet. Seit dem funktioniert mein Smarthome nichtmehr. Wenn ich versuche mich über die SmartHome App einzuloggen findet er den Router jedoch wenn ich das Gerätepasswort eingebe friert die Anzeige ein.
Über die Ip Homepage kann ich mich einloggen und SmartHome erscheint als "aktiv". Den Router habe ich schon vom Strom genommen und wieder gestartet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Mareike
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RoadrunnerDD
3 years ago
Den Magenta Smart Home Dienst habe ich dann gekündigt da der neue Speedport ihn nicht mehr benötigt wie mir gesagt wurde
Und damit ist der SmartHome-Dienst eben weg.
Jetzt geht nur noch
https://www.telekom.de/festnetz/magenta-zuhause-app
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Coole Katze
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RoadrunnerDD
3 years ago
Hallo @MaLa1 ,
haben Sie es mit dem Schritt-für-Schritt-Assistenten versucht?
Viele Grüße,
Coole Katze
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MaLa1
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RoadrunnerDD
3 years ago
Vielen Dank. Ja habe ich aber er listet nicht mehr den Zwischenstecker der Telekom. Sooo ärgerlich.
Viele Grüße
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RoadrunnerDD
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RoadrunnerDD
3 years ago
@MaLa1
musstest du in der Zuhause-App an irgend einer Stelle mal das Gerätepasswort des Smart4 eingeben?
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RoadrunnerDD
VoPo914
3 years ago
Hi @MaLa1
Ich denke mal da sollte einer drüber schauen der Einblick in die Daten hat.
Den „alten“ Dienst einfach ohne Ersatz zu kündigen halte ich für eine Schnapsidee des Vertrieb der dir den Floh ins Ohr gesetzt hat. 🤔
Schlimmstenfalls bleibt dir jetzt nur noch die ZuHause App…
Ich hoffe Du hattest nichts komplexes mit der Smarthome App umgesetzt.
Gruss VoPo
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cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @MaLa1
von wem stammt denn diese Aussage?
keine gute Idee einfach zu kündigen.
du hattest den kostenpflichtigen smarthome Dienst?
ggf. würde ja noch die kostenlose Version ohne Pro funktionieren.
was du mal probieren kannst.
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - smarthome)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- smarthome)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
nochmal testen.
ansonsten muss sich das ein Teamie anschauen was da nun noch möglich ist.
wäre denn die MagentaZuhause App eine Alternative?
dann mal hier in die Geräteliste schauen.
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
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cannondaleMuc
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cannondaleMuc
3 years ago
Nein es ist der Zwischenstecker von der Telekom.
ist es der hier? @MaLa1
der funktioniert aber lt. Liste auch mit der MZH App.
und in der App ist einer unter Magenta Zwischenstecker innen - ich nehme mal an das er das ist.
leider schafft man es nicht in der neuen MZH App vernünftige aussagekräftige Gerätebezeichnungen zu verwenden.
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Ralfguet
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cannondaleMuc
3 years ago
@cannondaleMuc
Ich vermute auch, das es dieser Ist. Da kann ich sagen, der erscheint bei mir ohne Probleme sowohl in der Smart Home App als auch in der MZH App.
Es gab da ganz zu Anfang noch mal einen Zweiten Stecker von Centraline , aber den konnte man ja ohne zusätzlichem ZigBee Stick nicht am Smart verbinden (bei mir mit Zentrale kein Problem.).
Gruß Ralf
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @MaLa1,
der Stecker sollte nutzbar sein. Zum Anlernen nutze den Schritt-für-Schritt-Assisteneten und findest unter Magenta ganz unten den Zwischenstecker innen.
Grüße
Peter
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cannondaleMuc
Coole Katze
3 years ago
Hallo @MaLa1 ,
wie sieht die Seite zu Smart Home im Speedport-Menu denn genau aus? Steht da vielleicht was von MagentaZuhause ganz oben?
Geht es denn wie von @RoadrunnerDD vorgeschlagen mit der MagentaZuhause App?
Viel Erfolg,
Coole Katze
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VoPo914
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Coole Katze
3 years ago
War eine klassische Fehlberatung. 🤷
Ich habe einfach mal das Team informiert.
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MaLa1
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Coole Katze
3 years ago
Vielen Dank!
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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from
Coole Katze
3 years ago
Moin @MaLa1,
ich weiß jetzt nicht genau, was dir geraten und was besprochen wurde. Entschuldige den Stress den du dadurch hast.
Grundsätzlich ist es ja schon so, dass du jetzt die Kosten für den separaten Magenta SmartHome Dienst sparst.
Die Magenta SmartHome App ist nicht mehr ohne Weiteres buchbar, das ist leider so.
Hier im Thread hast du ja schon Hinweise auf die neue MagentaZuhause App bekommen:
https://www.telekom.de/festnetz/magenta-zuhause-app
Diese wäre für dich uneingeschränkt nutzbar. Da du von einem Speedport Smart auf einen Speedport Smart wechselst, kann ich mir vorstellen, dass du keine Geräte hast, die mit der neuen App nicht funktionieren.
Ich würde es toll finden, wenn du die neue App einfach einmal ausprobierst. Einfach mit den selben Daten einloggen, die du auch für Magenta SmartHome genutzt hast. Die App findest du im Play Store oder im App Store mit dem Suchbegriff "MagentaZuhause".
Berichte gerne, wie es mit der neuen App gelaufen ist.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Coole Katze
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MaLa1