Smarthome Zentrale blinkt rot, Reset und Backup einspielen? Austausch?

vor 5 Jahren

Hallo,

unsere Zentrale blinkt rot - Doppelblinken als wäre kein Netzwerk da. Ist aber alles in Ordnung, die Zentrale und alle Geräte sind von außen wie innen erreichbar. WLAN und LAN kein Unterschied. Sie blinkt einfach stur nach etwa 1-2 Minuten los.

Jetzt die Frage zum Backup:

Wenn ich die Zentrale zurücksetze, kann ich dann problemlos eines der (laufenden) Onlinebackups einspielen, ohne dass ich alle Geräte neu anlernen muss?

Wird die Zentrale ggf. aus Kulanz getauscht (2018, keine Garantie mehr, aber im Rahmen SMarthome24M Dienst erworben)? Kann ich ein Backup einfach in eine neue Zentrale einspielen?

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    • vor 5 Jahren

      Hast du die Zentrale über WLAN verbunden?

      Gleiches hatte ich auch. Ein Tausch hat keine Besserung gebracht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-2-blinkt-rot/td-p/3675404

       

      Seit ich die Zentrale vor ca. 8 Monaten über LAN verbunden habe ist ruhe

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan-Dus , hast Du auch einmal den Router neugestartet?

       

      Ein ähnliches Problem hatte ein anderer User auch vor kurzem. Da lag es an der IPv6 Einstellung. Falls IPv6 aktiviert ist, mal natives IPv4 einstellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ipv6 in der Fritte ausschalten?
      Ja, Neustarts habe ich mit der Kiste schon ein paar gemacht, per App / Soft, Hart, mit 10 Minuten warten etc.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, IPv6 muss in der FB nicht ausgeschaltet werden. Schau mal, ob da das native IPv4 eingestellt ist. Natives v6 geht nur, wenn der Anschluss das unterstützt. Das kann ein Grund sein, muss aber nicht.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ich habe genau das selbe Problem sowohl im Wlan als auch per Kabel. mal schauen ob es nach dem update wieder aufhört zu blinken.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Ina fürs Update - wird uns schwarzes Tape geschickt, womit wir sie abkleben können? 😄

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin zusammen,

      Zentrale blinkt immer noch.

      Gruß

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Stefan (@Stefan-Dus) ,

       

      erstmal ein frohes Neues Jahr für Dich. Auch wenn es schon vor einer Woche begonnen hat.

      Ich habe Dich definitiv nicht vergessen. Meine Kollegen sind gerade noch mal von mir angestupst worden.

      Ich melde mich spätestens nächste Woche bei Dir zurück.

       

      Dir noch ein schönes Wochenende

       

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

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