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Smarthome Zwischenstecker schaltet den Strom nicht mehr aus.

4 years ago

Smarthome Zwischenstecker schaltet den Strom nicht mehr aus.

Ich habe 3 Zwischenstecker innen.

Einer davon (Hersteller Serkomm, Hardware-Version DT_ESW12_001, Firmware 30.17.03.02.016) schaltet seit ein paar Tagen den Strom nicht mehr aus. Laut Strommesser und LED-Kontrollleuchte fließt kein Strom mehr. Stimmt aber nicht. Die Lampe in dem Stecker brennt immer noch nach dem Ausschalten.

Hat jemand Erfahrung, ob das ein Hardware-Fehler ist?

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    • 4 years ago

      Hi @Achim13a 

       

      Wenn es vorher klappte und nun nicht mehr..
      Wahrscheinlich kleben dann die Kontakte aufeinander und der Zwischenstecker ist damit hinüber.

      (Sowas passiert meistens dann wenn die Einschaltspannung zu hoch ist)

      Außerdem unterliegen diese auch einem gewissen Verschleiß.

      Je öfter die schalten müssen umso eher gehen die auch mal kaputt.

       

      Gruss VoPo 

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      4 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wahrscheinlich hast Du recht und das Ding ist hin.

      Ich weiß nur nicht wo ich den Stecker umtauschen kann.

      Viele Grüße

      Achim

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    • 4 years ago

      Achim13a

      Smarthome Zwischenstecker schaltet den Strom nicht mehr aus. Einer davon (Hersteller Serkomm, Hardware-Version DT_ESW12_001, Firmware 30.17.03.02.016) schaltet seit ein paar Tagen den Strom nicht mehr aus.

      Smarthome Zwischenstecker schaltet den Strom nicht mehr aus.

       

      Einer davon (Hersteller Serkomm, Hardware-Version DT_ESW12_001, Firmware 30.17.03.02.016) schaltet seit ein paar Tagen den Strom nicht mehr aus.

      Achim13a

      Smarthome Zwischenstecker schaltet den Strom nicht mehr aus.

       

      Einer davon (Hersteller Serkomm, Hardware-Version DT_ESW12_001, Firmware 30.17.03.02.016) schaltet seit ein paar Tagen den Strom nicht mehr aus.


      Hallo,

      hattest du bei dem besagten Stecker induktive Lasten geschaltet?

       

      Ich gehe mal davon aus, dass die Maximalwerte in Watt eingehalten wurden.

       

       

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      3 years ago

      Sorry @CobraCane ,

       

      ich habe mich in der Tat geirrt!

       

      Es war am 04.02.  aber vor einem Jahr!

       

       

      Ich bin zu lange am PC, muss mal Pause machen. Danke für den Hinweis!

      Answer

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      3 years ago


      @Peter ... 

      Wenn etwas von mir editiert wird dann sind es in der Regel Rechtschreibfehler die ich nach dem Absenden entdecke und keine völlig anderen Dinge die ich dann schrieben 😉

      Answer

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      3 years ago

      @CobraCane 

       

      leider habe ich da völlig falsch gelegen, dass tut mir leid.

       

      Ich finde, Du hast dich richtig verhalten, als Du mir die Möglichkeit gelassen hattest, mich noch einmal nach Prüfung zu äußern. 

       

      Hast einen positiven Stern bei mir verdient.

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    • 4 years ago

      Hallo @Achim13a,

      welche Zentrale ist für Magenta Smart Home in Verwendung? Hast du den Zwischenstecker bereits einmal von der Zentrale abgelernt und neu verbunden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      4 years ago

      Hallo,

      die Zentrale ist die Smarthome Base 2.

      Ich habe den Stecker neu angemeldet, aber das Problem ist das Gleiche.

      Zwei weitere baugleiche Stecker und drei Außenstecker funktionieren.

      Vermutlich ist der Stecker kaputt.

      Viele Grüße

      Achim

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Also wenn du direkt am Zwischenstecker schon den Strom nicht ausschalten kannst dann ist der definitiv defekt und muss getauscht werden.

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    • 4 years ago

      Hallo @Achim13a,

      sehe ich auch so, dass der Stecker defekt ist. Sonst müsste der sich noch direkt über den Schalter am Stecker ein- und ausschalten lassen. Wie alt ist der Stecker genau? Rechnung für das Gerät hast du noch?

      Grüße
      Peter

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      4 years ago

      Hallo @Achim13a,

      dann befüll bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      und gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wann ich dich dazu zurückrufen kann.

      Grüße
      Peter

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Peter,

      ich habe mein Profil ausgefüllt und bin jetzt oder morgen Vormittag erreichbar.

      Viele Grüße

      Achim

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      4 years ago

      Hallo @Achim13a,

      danke für das gute Gespräch. Ersatzgerät ist unterwegs.

      Grüße
      Peter

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