Smarthome

vor 5 Jahren

Ich habe einen Bewegungsmelder Innen von Smarthome geliefert bekommen, der ständig alarmiert, ohne das Bewegungen stattfinden. Dadurch, dass der Alarm permanent ausgelöst wird, ist die Funktion der Gesamten Anlage in Frage gestellt.

Ich der Bewegungsmelder defekt, kann man ihn manuell einstellen?

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    • vor 5 Jahren

      Beim SmartHome Bewegungsmelder gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten 

       

      88BF78BA-17A7-45AA-ADE2-99DCE674DCDD.jpeg


      0

    • vor 5 Jahren

      Versuch auch mal, die CR123 Batterie gegen eine neu Gekaufte zu ersetzen. Bei mir gab es immer wieder solche komischen Probleme mit der beiliegenden GP Batterie, die Spannung der Batterie in einem Tester war mit 2.85V deutlich niedriger, als sonst üblich mit den 3V.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, das probiere ich 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      FYI:

       

      8.7.3 BWM Ausrichtung
      Eine weitere große Herausforderung ist die korrekte Ausrichtung eines BWMs.
      Es gibt Lokationen und Ausrichtungen, für die die BWM absolut ungeeignet
      sind, z. B., wenn sich ständig etwas bewegt, Blätter, Haustiere, Vögel, Spinnen,
      Licht, etc. Einige BWM besitzen eine Kleintiererkennung, wie z. B. der von
      der Telekom angebotene DECT -BWM133. Aber alle wichtigen Außen- BWM
      von Homematic (IP)134 besitzen weder eine Kleintiererkennung, noch ein Ras-
      ter, wie es z. B. die Blink-Kameras besitzen, mittels dem man bestimmte Berei-
      che für die Erkennung einer Bewegung ausschließen kann. Es gibt also viele
      Fehlalarme, wenn die BWM außen nicht optimal gesetzt sind. Der Autor geht
      sogar so weit zu sagen, dass es heute keine zuverlässigen BWM für Telekom
      Magenta SmartHome für Alarme im Außenbereich gibt (Stand Oktober 2019).

       

      Kopiert aus "Mein SmartHome Handbuch 2.3"

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Hast du die Batterie mal erneuert? (Interessiert mich ja jetzt selbst mal das Problem)

       

      LG

       

      Go29 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Wie lange hast du den Bewegungsmelder denn schon?

      Ich würde vorsichtshalber direkt mal die Batterien erneuern, da ich z.b. gemerkt habe dass wenn die Batterieleistung gering wird sich die Fehlalarme häufen bzw nach einer erkannten Bewegung der Bewegungsmelder nicht wieder zurück gesetzt wird sondern quasi im 'Bewegung erkannt' Modus bleibt.

       

      LG

       

      Go29

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ewa_und_frank_schmidt,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn du es mit neuen Batterien ausprobiert hast, gib gerne eine Rückmeldung, ob das geholfen hat.

      Grüße
      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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