Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome
vor 5 Jahren
Ich habe einen Bewegungsmelder Innen von Smarthome geliefert bekommen, der ständig alarmiert, ohne das Bewegungen stattfinden. Dadurch, dass der Alarm permanent ausgelöst wird, ist die Funktion der Gesamten Anlage in Frage gestellt.
Ich der Bewegungsmelder defekt, kann man ihn manuell einstellen?
233
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
686
1
3
vor 5 Jahren
188
0
1
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Beim SmartHome Bewegungsmelder gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten
0
0
Cimbas
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Versuch auch mal, die CR123 Batterie gegen eine neu Gekaufte zu ersetzen. Bei mir gab es immer wieder solche komischen Probleme mit der beiliegenden GP Batterie, die Spannung der Batterie in einem Tester war mit 2.85V deutlich niedriger, als sonst üblich mit den 3V.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Go29
Antwort
von
Cimbas
vor 5 Jahren
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Hast du die Batterie mal erneuert? (Interessiert mich ja jetzt selbst mal das Problem)
LG
Go29
0
Go29
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
Wie lange hast du den Bewegungsmelder denn schon?
Ich würde vorsichtshalber direkt mal die Batterien erneuern, da ich z.b. gemerkt habe dass wenn die Batterieleistung gering wird sich die Fehlalarme häufen bzw nach einer erkannten Bewegung der Bewegungsmelder nicht wieder zurück gesetzt wird sondern quasi im 'Bewegung erkannt' Modus bleibt.
LG
Go29
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn du es mit neuen Batterien ausprobiert hast, gib gerne eine Rückmeldung, ob das geholfen hat.
Grüße
Peter
1
0