Gelöst

Sonos nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Die Sonos-Anbindung läuft bei mir seit Jahren stabil. Komischerweise sind die Lautsprecher - auch in Gruppen zusammen Musik abspielend - in Sonos App und via Spotify 100% funktionstüchtig. In der Magenta SmartHome Umgebung allerdings melden sie sich seit kurzem nach und nach als „nicht erreichbar“. Nicht, dass ich diese häufig nutze im SmartHome. Aber extrem nervig, dass die Meldung ständig und stetig hoch kommt. Früher hat es ausgereicht, das Gerät zu löschen und wieder zu integrieren. Nun nicht mehr. Habe schon einen Kanalwechsel im Sonos-System vollzogen - ohne Effekt. Die Lautsprecher funktionieren ja auch überall einwandfrei - nur eben hier nicht. Jemand eine Idee? Könnte mit einem der beiden letzten Releases der Platform zusammen hängen, da es seit dem auftaucht. 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @T’man,

    hast du die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und es anschließend erneut versucht?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, @Malte M. , scheint nun erst mal zu gehen. Werde das beobachten. Insbesondere meine beiden Sonos-Lautsprecher-Stereopaare scheinen nicht stabil. Melde mich, wenn es erneut auftritt!

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