Solved
Sonos Play 1 spielt nach Schalten auf zu Hause einen komischen dumpfen Dreiklang ab und wiederholt diesen immer wieder.
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem.
Ich habe einen Sonos Play 1 in das Magenta System eingebunden und bis jetzt auch keinerlei Probleme.
Seit gestern passiert folgendes:
Wenn ich in der Magenta Smarthome App den Modus von "Abwesend" auf "Zu Hause" ändere, fängt der Sonos an gefühlt alle 10 - 15 Sekunden einen dumpfen Dreiklang abzuspielen. Das lässt sich nur noch stoppen, indem ich noch auf "Abwesend" und dann wieder auf "Zu Hause" wechsele.
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, zumal ich in der letzten Zeit weder an der Sonos, noch Magenta App Änderungen vorgenommen habe.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich es zukünftig unterbinden kann?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Unterstützung.
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5 years ago
ich habe selber noch nix zu dem Thema gelesen bzw. aufgeschnappt. Ich habe direkt mal die geballte SmartHome expertise zu rate gezogen und melde mich morgen hier wieder mit einer Info dazu.
Ist das erst seit einem Update? (APP, Geräte usw.)
Hast du noch Input für mich?
Viele Grüße René J.
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5 years ago
Hi, schon mal Danke für´s Nachforschen. Es müsste, laut Telekom Mail, in den letzten Tagen ein update der Homebase stattgefunden haben. Wann genau, habe kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Homebase heute auch schon einmal neu gestartet, in der Hoffnung das hilft. Hat es leider nicht.
Der Ton ist übrigens so ähnlich, wie der Ton, den das Smartphone beim "Nach Hause kommen" abspielt. Nur eben 3 Töne, sehr leise (der Sonos ist viel lauter eingestellt) und dumpf, wie bei einem alten Radio.
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5 years ago
Viele Grüße René J.
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5 years ago
Hallo,
ich nutze den Sonos nur als Alarmgeber. Ansonsten ist er in keine Regel eingebunden.
Ich werde ihn heute Abend einmal komplett aus dem System nehmen und neu hinzufügen. Vielleicht hilft das.
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5 years ago
Hallo @Suncraft,
"Ich werde ihn heute Abend einmal komplett aus dem System nehmen und neu hinzufügen."
Vielleicht reicht es auch schon, die Sonos-Box kurz vom Strom zu nehmen. Starte dann doch bitte auch eben den Router neu und gib der Box erst wieder Strom, wenn dieser online ist. Die Home Base auch gerne mal neu starten.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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5 years ago
Hallo Thorsten,
das habe ich ausprobiert. Zumindest aktuell scheint das Problem behoben. Den ganzen Tag war Ruhe. Vielen Dank an alle Helfer und ein schönes Wochenende.
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5 years ago
Hallo Thorsten,
das habe ich ausprobiert. Zumindest aktuell scheint das Problem behoben. Den ganzen Tag war Ruhe. Vielen Dank an alle Helfer und ein schönes Wochenende.
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5 years ago
danke für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass deine Sonos Play 1 wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Hallo Malte ,
danke der Nachfrage. Im Moment bin ich glücklich.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
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