Gelöst

sonos play 1 wird nicht mehr gefunden

vor 2 Jahren

Der Verlust der Verbindung mit der play 1 ist mir als Fehlermeldung in einer Regel aufgefallen. De- und Neuinstallation der sonos app haben und Neustart handy hat nicht geholfen In der sonos app funktioniert alles. Play 1 wird von smarthome einfach nicht gefunden.

774

8

  • vor 2 Jahren

    Hallo @hajoma,

     

    deine Sonos Play ist in Magenta Smarthome also nicht mehr erreichbar? Hast du schon probiert, die Sonos neu in der Magenta Smarthome App zu verbinden?

     

    Grüße

    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, schon probiert. Kein Erfolg. Auch über qivicon versucht sonos zu verbinden. Kein Erfolg. Gerät wird nicht gefunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin @hajoma ,

     

    hajoma

    Play 1 wird von smarthome einfach nicht gefunden.

    Play 1 wird von smarthome einfach nicht gefunden.

    hajoma

    Play 1 wird von smarthome einfach nicht gefunden.


    Ist die Sonos-Box unter Umständen nicht vielleicht doch bereits in der Magenta SmartHome App hinterlegt? Zum Beispiel unter "Mein Zuhause"? Denn dann würde keine weitere Box gefunden werden. Hast du den Pairing Flow ansonsten schon mal mit der Sonos One versucht?

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hajoma,

     

    dann bitte mal Router und Homebase neu starten und dann versuchen, die Sonos neu einzurichten. Klappt das dann?

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    danke für die hilfe. ein neustart kann wunder bewirken. also: router neu gesartet--> kein erfolg. home base neu gestartet --> zuerst kein erfolg. nach ca. 30 minuten nochmals versucht die sonos play 1 zu finden und es hat funktioniert.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hajoma 

     

    hajoma

    danke für die hilfe. ein neustart kann wunder bewirken. also: router neu gesartet--> kein erfolg. home base neu gestartet --> zuerst kein erfolg. nach ca. 30 minuten nochmals versucht die sonos play 1 zu finden und es hat funktioniert.

    danke für die hilfe. ein neustart kann wunder bewirken. also: router neu gesartet--> kein erfolg. home base neu gestartet --> zuerst kein erfolg. nach ca. 30 minuten nochmals versucht die sonos play 1 zu finden und es hat funktioniert.

    hajoma

    danke für die hilfe. ein neustart kann wunder bewirken. also: router neu gesartet--> kein erfolg. home base neu gestartet --> zuerst kein erfolg. nach ca. 30 minuten nochmals versucht die sonos play 1 zu finden und es hat funktioniert.


    Perfekt, das freut mich! Sehr schön, vielen Dank für deine Rückmeldung! 👍

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hajoma,

     

    dann bitte mal Router und Homebase neu starten und dann versuchen, die Sonos neu einzurichten. Klappt das dann?

     

    Grüße

    Peter

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

732

0

3

Gelöst

in  

775

0

2