Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Speed port + Speed home wlan = Probleme smarte Steckdosen
vor 2 Jahren
Moin, habe den Speedport smart 4 mit Speed home wlan im mesh Betrieb.
Habe die smarten Steckdosen (teckin sp22) im 2,4 Netz eingerichtet und sie funktionieren auch einwandfrei im kombinierten Netz in der Nähe des routers. Nur wenn sie jetzt weiter weg sind im Bereich des meshnetzes/repeaters funktionieren sie garnicht mehr. Würde vermuten, dass das meshnetzwerk das hinbekommen sollte?!
lg
170
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
249
0
2
vor 5 Jahren
521
0
2
vor 4 Jahren
796
0
3
vor einem Jahr
366
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Dann musst du mal den Hersteller Teckin fragen, was damit los ist.
Evtl. forcen die in ihrer Software die Geräte auf die MAC und nicht nur auf die SSID des WLANs.
Kann ja niemand sagen was der Hersteller da so treibt.
0
vor 2 Jahren
Das war eine schnelle Antwort, ok klingt logisch, wenn's daran liegt.
Ich werde Mal forschen.
Danke
0
vor 2 Jahren
Hallo @Beee-dooo ,
ja, das sollte gehen. Wie sieht denn das Mesh-Netzwerk aus, also im Routermenu mal auf Netzwerk gehen und dort das Bild anzeigen lassen und hier einstellen. Bei mir sieht das so aus:
Viele Grüße
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
so sieht es bei mir aus. Überschaubar:D
Bei dir ist ja richtig was los 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Beee-dooo ,
ist die Steckdose in der Liste der WLAN-Geräte?
Sie können in dem Bild oben auch auf den Router oder den Mesh-Repeater klicken und sehen dann, wer verbunden ist. Ich würde jetzt nahe Router mal probieren und dann nachsehen, wo die Steckdose ist und dann nochmal nahe Repeater.
Achtung: Es kann einige Minuten dauern, bis die Router-Anzeige wirklich aktuell ist. Also wenn es nicht gleich wie erwartet aussieht am besten mal 5 Minuten warten und nochmal schauen.
Viele Grüße
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Coole Katze ,
Ich werde das morgen Mal bei Zeit machen, vielen Dank schonmal für die guten Ansätze.
Erstmal einen schönen Abend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Coole Katze ,
habe mal den Router neugestartet, und schaue da... 😄
Alle Probleme scheinbar gelöst.
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Mühe.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Beee-dooo,
wie ich sehe, hast du hier bereits gute Tipps von @Coole Katze bekommen und nach einem Routerneustart funktioniert es wieder einwandfrei.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Beee-dooo,
wie ich sehe, hast du hier bereits gute Tipps von @Coole Katze bekommen und nach einem Routerneustart funktioniert es wieder einwandfrei.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von