speedhome wifi mit smart home
vor 5 Jahren
Guten Tag,
das wichtigste vorweg...ich bin absoluter Laie was Elektronik und Elektrotechnik betrifft, versuche mich aber immer selber an installationen. Also bitte nicht wundern, wenn meine Frage vielleicht völlig simpel zu beantworten ist
Ich habe einen Speedport W925V über den ich problemlos Smart home installieren konnte. Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden.
Nun das Problem: Ich habe seitdem nicht mehr die Smart Home Möglichkeit in der Konfiguration des Speedport. Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.
Kann es möglich sein, dass Smart Home mit dem Speed Home Wifi gar nicht verbindbar ist und ich dadurch das WLAN am Router wieder einschalten muss? Alle anderen Geräte (Handy usw.) haben eine WLAN Verbindung. Ich habe mich nun durch diverse Seiten im Internet gekämpft aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe nun sehr auf Hilfe durch euch.
Vielen Dank und allen einen schönen Samstag.
622
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2514
0
1
vor 4 Jahren
279
0
3
vor 5 Jahren
290
0
2
vor 5 Jahren
Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden.
Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden.
Du hast nur eine Disc (Speed Home WiFi) und willst damit das WLAN Signal "verstärken". Dann schaltest Du das WLAN am Speedport ab, dann hast Du das WLAN-Signal doch gar nicht verstärkt sondern nur verlagert.
Wie ist denn die Disc mit dem SP W 925V verbunden - per LAN-Kabel?
Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.
Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.
Du meinst die Qivicon-Seite? Welche Smart Home Zentrale nutzt Du?
Gruß Ulrich
32
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn er das Mesh-Netzwerk und MSH als Anforderung an den Router selbst genannt hat, ja.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wundert mich dass man den immer noch vertreibt.
Wundert mich dass man den immer noch vertreibt.
Vielleicht gibt es ja eine Sonderprämie für den Hotliner, wenn er den Lagerbestand des SP W 925V veringert, ;-).
SCNR und Gruß
Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte ein Techniker nötig sein, haben wir Kostenpflichtig jederzeit die Möglichkeit da einen Kollegen rauszuschicken.Außer unter deinen "Problematiken" versteckt sich noch ein Leitungsproblem, dann kriegen wir auch Kosten neutral jemand raus.
So oder so, ich Klingel gleich am Telefon durch.
Viele Grüße René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag @pascal1984,
Zum Betrieb von Magenta Smart Home ist entweder eine Home Base oder ein Modell der Speedport Smart Reihe erforderlich, wie @UlrichZ, @CobraCane und @VoPo914 bereits geschrieben haben. Ein Speedport W925V ist inkompatibel und nicht in Verbindung mit Magenta Smart Home verwendbar.
Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, dann sehe ich mir das einmal genauer an.
Beste Grüße
Malte M.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pascal1984
Ich glaube kaum dass @Malte M. zu dir nach Hause kommt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber vielleicht hat er die Möglichkeit etwas in diese Richtung zu arrangieren mit einem seiner Kollegen;)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er kann aber einen Router Tausch arrangieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Fußball und noch einen ruhigen Abend.
Viele grüße René J.
0
vor 5 Jahren
leider hatte ich heute mit meinen beiden Rückrufen keinen Erfolg. Magst du mir und den Kollegen kurz eine Rückrufzeit geben, dann legen wir dies so um dich passend zu erwischen.
Liebe Grüße René J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi
Wir hatten mal über tagsüber gesprochen und nicht irgendwann gegen 20 Uhr.
Ich bin tagsüber (wie besprochen am Sonntag) durchgängig erreichbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kleine Ergänzung, es war ein Anruf heute (19:52 Uhr)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis gleich @pascal1984
Viele Grüße René J.
0
vor 5 Jahren
Hallo @pascal1984 ,
schön das es während der Autofahrt so spontan mit den Rückruf und der Klärung geklappt hat.
Zur Zusammenfassung: Ich erstatte dir den Zeitraum für die nicht Nutzung des SmartHome Dienstes. (Details dazu gleich in der E-Mail) Und dann tauschen wir wieder den Router gegen den Smart 3 und behalten im Hinterkopf ob du dir die HomeBase 2 holst. Und zum letzten Punkt: Bestellen wir dir als wieder Gutmachung für das ganze ein Speedhome Wifi Solo Gerät welches du dann mit deinen vorhandenen Mietgerät nutzen kannst. Das von mir ist aber als Kaufgerät und die Kosten Details dazu findest du ebenfalls in der E-Mail.
Sollte ich die Seriennummer noch brauchen, melde ich mich heute nach 17 Uhr noch sonst, kriegst du nur die Mails für die Aufträge von mir an die Unterstrich+t-online Mail Adresse.
Viele Grüße René J.
0
vor 5 Jahren
kamen derweil schon die Geräte an und konntest was testen?
Viele Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Rene,
es ist alles angekommen und getestet habe ich es ebenfalls respektive installiert. Es funktioniert soweit alles, auch mein Smart home kann wieder genutzt werden. Eine Kleinigkeit funktioniert noch nicht, das wäre allerdings über das Forum zu kompliziert zu erklären bzw. bin ich mir da auch nicht sicher ob ich ggf einen Fehler eingebaut habe. Mehr dazu aber gerne telefonisch.
Grüße
Pascal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis gleich, viele Grüße René J.
0
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Rene,
am besten wäre zwischen 15 - 16 Uhr.
Grüße
Pascal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von