Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
speedport 4 typ 2 als smart home zentrale festlegen schlägt fehl
vor 3 Jahren
Beim Versuch in der MagentaZuhause App meinen Speedport Smart 4 als Zentrale einzurichten / zu verbinden, erhalte ich nach Eingabe des Gerätepassworts immer die folgende Fehlermeldung:
"Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut."
851
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
760
0
4
Gelöst
542
0
2
vor 8 Monaten
475
0
2
402
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
@Marcel.1: Willkommen in der Community! Warum versuchst Du es nicht einfach über diesen Link im Browser?
http://speedport.ip
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel.1
aktuell habe ich festgestellt, die MagentaZuhause App läuft etwas langsam.
versuche mal folgendes:
die MZH App komplett schließen und nochmal neu starten, dann versuche den Router in der App zu aktivieren.
oder mal den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal versuchen.
Warum versuchst Du es nicht einfach über diesen Link im Browser? http://speedport.ip
Warum versuchst Du es nicht einfach über diesen Link im Browser?
http://speedport.ip
das funktioniert so nicht. @UlrichZ
du musst in der MZH in der Gerätesuche den Router/Homebase 2 als Smarthome Zentrale aktivieren.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beim Wechsel der Zentrale sollte dann auch der Wechselassistent genutzt werden.
Hallo @Peter Hö.
warum soll ich bei dem Wechsel einer Zentrale in der MagentaZuhause App den smarthome Wechselassistent nutzen?
hier ist etwas anderes beschrieben:
https://www.smarthome.de/hilfe/faq
Zentralen und Funkstandards
Wie kann ich meine SmartHome Zentrale für die MagentaZuhause App wechseln?
Smarthome Zentrale in der MagentaZuhause App
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
hey Peter es geht zb um die optischen fensterkontakt die ich für meine thermostate brauche .... und die sind leider nur über zentrale steuerbar und beim wechselassistenten erkennt er meine Zugangs daten nicht an, ach ja und jo handy war alles um selben wlan😅 wahrscheinlich wenn das nicht bald klappt muss ich mir dann wirklich noch eine zentrale home base kaufen aber wer versichert mir dann das die dann klappt 😅
Hallo @Marcel.1, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Um was für Geräte geht es denn, die über die Smarthome-Zentrale gesteuert werden sollen? Denn die Zentrale kommt ja erst ins Spiel, wenn auch Geräte angelernt werden, die die Smarthome-Zentrale als Funk-Gateway benötigen. Ansonsten zum Aktivieren der Zentrale bitte sicherstellen, dass sich Zentrale und Handy im selben WLAN befinden. Gegebenenfalls auch die Mobilfunkverbindung im Handy ausschalten. Beim Wechsel der Zentrale sollte dann auch der Wechselassistent genutzt werden. Grüße Peter
Hallo @Marcel.1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Um was für Geräte geht es denn, die über die Smarthome-Zentrale gesteuert werden sollen? Denn die Zentrale kommt ja erst ins Spiel, wenn auch Geräte angelernt werden, die die Smarthome-Zentrale als Funk-Gateway benötigen.
Ansonsten zum Aktivieren der Zentrale bitte sicherstellen, dass sich Zentrale und Handy im selben WLAN befinden. Gegebenenfalls auch die Mobilfunkverbindung im Handy ausschalten. Beim Wechsel der Zentrale sollte dann auch der Wechselassistent genutzt werden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Marcel.1,
hast du es beim Wechselassistenten auch mit der Option "Telekom Login verwenden" versucht?
Dabei bitte die Daten verwenden, die du auch zum Login auf Telekom Seiten nutzt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von