A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Speedport Pro an Magenta Smarthome anmelden
5 years ago
Hallo,
ich wollte meinen SpeedportPro als Zentrale bei Magenta Smarthome anmelden. Leider kommt immer die Meldung bei Eingabe der Seriennummer, dass diese nicht in der Datenbank vorhanden sei.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
254
0
5
This could help you too
Solved
642
0
3
Solved
319
0
2
4 years ago
306
2
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
0
3
from
5 years ago
Hallo,
das hab ich.
Die Speedport Pro wird nicht automatisch gefunden.
Gruß
0
from
5 years ago
SmartHome ist im Speedport aktiviert?
0
from
5 years ago
Ja
0
Unlogged in user
from
5 years ago
damit du einen Speedport Pro für SmartHome einrichten kannst, ist mindestens die Firmware 120133.3.5.011.0 und die Magenta SmartHome App-Release 6.0 notwendig.
Leider wurden auch die Bedienungsanleitung und das Konfigurationsmenü vom Speedport Pro noch mit den alten Aktivierungsinformationen umgesetzt. Also die Geschichte mit dem Aktivierungscode aus der Willkommensmail.
Das wird noch korrigiert.
Die Aktivierung erfolgt jetzt, genau wie beim Speedport Smart, direkt über die Magenta SmartHome App.
Irgendwie finde ich noch keine Anleitung für den Speedport Pro. Ich denke, die für den Smart tut es aber auch:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/speedport-smart
Vorab bitte SmartHome im Speedport Pro wieder deaktivieren und den Router neu starten. Danach am besten noch so 15 Minuten warten, bis die Aktivierung mit der App gestartet wird.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
from