Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Speedport Pro an Magenta Smarthome anmelden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte meinen SpeedportPro als Zentrale bei Magenta Smarthome anmelden. Leider kommt immer die Meldung bei Eingabe der Seriennummer, dass diese nicht in der Datenbank vorhanden sei.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
254
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
642
0
3
Gelöst
319
0
2
vor 4 Jahren
306
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
0
3
von
vor 5 Jahren
Hallo,
das hab ich.
Die Speedport Pro wird nicht automatisch gefunden.
Gruß
0
von
vor 5 Jahren
SmartHome ist im Speedport aktiviert?
0
von
vor 5 Jahren
Ja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
damit du einen Speedport Pro für SmartHome einrichten kannst, ist mindestens die Firmware 120133.3.5.011.0 und die Magenta SmartHome App-Release 6.0 notwendig.
Leider wurden auch die Bedienungsanleitung und das Konfigurationsmenü vom Speedport Pro noch mit den alten Aktivierungsinformationen umgesetzt. Also die Geschichte mit dem Aktivierungscode aus der Willkommensmail.
Das wird noch korrigiert.
Die Aktivierung erfolgt jetzt, genau wie beim Speedport Smart, direkt über die Magenta SmartHome App.
Irgendwie finde ich noch keine Anleitung für den Speedport Pro. Ich denke, die für den Smart tut es aber auch:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/speedport-smart
Vorab bitte SmartHome im Speedport Pro wieder deaktivieren und den Router neu starten. Danach am besten noch so 15 Minuten warten, bis die Aktivierung mit der App gestartet wird.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von