Solved
Speedport Smart 3 SmartHome
6 years ago
Hallo,
ich habe seit dem 09.11.2018 meinen Magenta Anschluss. Soweit funktioniert alles. Ich habe das Smarthome Paket gebucht und mir aufgrund der Beratung eines Mitarbeiters (Telefon) den Speedport Smart 3 bestellt. Nun stellte sich heraus, dass der Router noch kein SmartHome kann. Es soll Ende des Jahres dazu kommen.
Die Wartezeit und die 4,95€ für den ersten Monat sind ärgerlich aber verkraftbar.
Ich möchte gerne das Starter-Paket für einen Euro erhalten, ohne auf den Smart 2 umsteigen zu müssen. Gibt es hier eine Möglichkeit?
ich habe seit dem 09.11.2018 meinen Magenta Anschluss. Soweit funktioniert alles. Ich habe das Smarthome Paket gebucht und mir aufgrund der Beratung eines Mitarbeiters (Telefon) den Speedport Smart 3 bestellt. Nun stellte sich heraus, dass der Router noch kein SmartHome kann. Es soll Ende des Jahres dazu kommen.
Die Wartezeit und die 4,95€ für den ersten Monat sind ärgerlich aber verkraftbar.
Ich möchte gerne das Starter-Paket für einen Euro erhalten, ohne auf den Smart 2 umsteigen zu müssen. Gibt es hier eine Möglichkeit?
2013
32
This could help you too
Solved
5 years ago
1275
0
4
Solved
870
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ja, es gibt folgende Möglichkeit.
Warte ab bis der Speedport SMart 3 SmartHome kann (soll wohl Mitte Dezember soweit sein).
Dann hier nochmal melden und die Teamis kümmern sich dann darum dass du das Paket zugeschickt bekommst.
Dazu aber bitte jetzt schon einmal deine Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur).
10
Answer
from
6 years ago
Die Firmware, die in diesen Tagen erschienen ist, kam wohl immer noch ohne Smarthome Funktionalität:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1.pdf
In den nächsten 4 Tagen wird das dann wohl nichts mehr
Answer
from
6 years ago
Hallo,
ich wollte mich auch melden. Habe Smart Home bestellt wegen dem Gerätepaket und gedacht der Speedport Smart 3 wäre bereits Smart home fähig.
Finde es schon ärgerlich das die App beim registrieren den Router findet,. es versucht und erst nach über 5 min in Fehler läuft und einem sagt man solle es nochmal versuchen....
Da hätte auch ruhig eine Meldung kommen können das der Router aktuell nicht unterstützt wird....
Answer
from
6 years ago
Hallo,
als Hinweis für alle Speedport Smart 3 Besitzer, die sich hier wegen des Gerätepaketes gemeldet habe. Achtet darauf, dass Ihr auch das Gerätepaket bekommt, welches Euch laut Bestelldatum zusteht. Es gibt jetzt nämlich seid heute mit Aktionszeitraum bis 27.03.2019 statt der Kamera und dem Stecker eine Sirene und einen Wandtaster beinhaltet.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Da Sie sich hier innerhalb der 28 Tage gemeldet und die Problematik geschildert haben, ist das mit dem Gerätepaket gar kein Problem. Sprich, sollte das Update für den Speedport Smart 3 nach Ablauf der 28 Tage-Frist eingespielt werden, einfach nochmal kurz hier melden. Da Sie ja durchaus gewillt waren, den Speedport Smart zu aktivieren, aber nicht konnten, werde ich den Versandt dann entsprechend veranlassen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
20
Answer
from
6 years ago
Ohha.
Wassermelder EQ3, NEST Rauchmelder, Heizungssteuerung EQ3, Tür Fensterkontakte magnetisch, Awox Lampe
Answer
from
6 years ago
Okay, dann einfach lassen mit dem Umzug denn Homematic geht nicht mit dem Speedport und so müsstest du dich vom Wassermelder und von den Heizkörperthermostaten verabschieden.
Und wenn du mehr als 2 NEST-Rauchmelder hättest wäre auch schon vorbei, dann könntest auch keine weiteren IP-Geräte (Kameras/Sonos/etc) anschließen.
Die SpeedportSmart-Modelle sind nur als Einstieg gedacht mit entsprechenden EInschränkungen, eine vollwertige Homebase kann damit selten ersetzt werden.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from