Spotify Connect funktioniert nicht mit Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen.
Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr.
Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt.
Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Wäre schön!
Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞
Vielen Dank
Anna
225
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1065
0
1
184
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
358
0
2
472
0
1
Gelöst
3357
0
4
say2k
vor einem Jahr
Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen. Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr. Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt. Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞 Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wäre schön! Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞 Vielen Dank Anna
Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen.
Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr.
Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt.
Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Wäre schön!
Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞
Vielen Dank
Anna
Du hast deine Geräte aber alle am Speedport angemeldet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
AnnaAnna11
vor einem Jahr
Ja klar!
Vorgehensweise ist die gleiche wie schon bei meinem fritzbox-Router:
Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk angemeldet.
Die Digital-Radios werden jetzt von Spotify nur nicht mehr gefunden 😞
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
AnnaAnna11
vor einem Jahr
Der Speedport Smart 4 macht hier nichts anders als eine Fritzbox.
Hattet Ihr irgendwie feste IP-Adressen vergeben für die Digitalradios? Du könntest einmal versuchsweise die IP-Adresse des Smart 4 von 192.168.2.1 auf die Fritzbox-typische 192.168.178.1 ändern und schauen, ob es dann funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnnaAnna11
AnnaAnna11
vor einem Jahr
Ja, das hatte ich schon versucht.
Alle Geräte haben jeweils auch das neuste Software-Update.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnnaAnna11
AnnaAnna11
vor einem Jahr
Danke für die Idee!
Habe ich ausprobiert, leider immer noch ohne Erfolg 😞
Wir hatten auch keine festen IP- Adressen, bei allen Fritzboxen ging es mit den Standard- Einstellungen...
Was mir beim Speedport aufgefallen ist:
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AnnaAnna11
vor 10 Monaten
Hallo @AnnaAnna11,
bitte entschuldige die lange Antwortzeit.
Leider kann auch unserer Fachabteilung nicht allzu viel zu Spotify Connect beitragen, da der Dienst dort nicht zur Verfügung steht.
Rein spekulativ könnte es sein, dass es entweder ein Netzwerkproblem im Zusammenspiel mit den Abspielgeräten im Heimnetzwerk geben könnte oder Clients werde im Heimnetzwerk nicht ordnungsgemäß erkannt.
Gibt es in deinem Heimnetzwerk neben dem Speedport als Router und WLAN-Access noch irgendwelche weitere Netzwerkkomponenten, wie z.B. WLAN-Verstärker oder Switches, welche ggf. zu berücksichtigen sind?
Des Weiteren noch die Frage, lässt sich das herkömmliche Spotify ohne Einschränkungen nutzen und, sofern ein Drucker im Netzwerk eingerichtet ist, über diesen aus dem Netzwerk drucken?
Viele Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnnaAnna11
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnnaAnna11