Spotify Connect funktioniert nicht mit Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen. 

 

Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr. 

Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt. 

 

Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞

 

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Wäre schön!

Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞 

Vielen Dank Fröhlich

Anna

225

13

  • vor einem Jahr

    AnnaAnna11

    Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen. Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr. Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt. Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞 Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wäre schön! Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞 Vielen Dank Anna

    Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen. 

     

    Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr. 

    Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt. 

     

    Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞

     

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

    Wäre schön!

    Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞 

    Vielen Dank Fröhlich

    Anna

    AnnaAnna11

    Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und meinen Router von fritzbox zum Speedport Smart 4 tauschen müssen. 

     

    Jetzt funktioniert in meinem Netzwerk leider kein Spotify Connect mehr. 

    Alle meine Geräte werden nicht mehr erkannt. 

     

    Mit der Fritzbox hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nichts mehr 😞

     

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

    Wäre schön!

    Wir vermissen die Funktion sehr, da wir sie seit Jahren genutzt und geschätzt haben 😞 

    Vielen Dank Fröhlich

    Anna


    Du hast deine Geräte aber alle am Speedport angemeldet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja klar!

    Vorgehensweise ist die gleiche wie schon bei meinem fritzbox-Router:

    Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk angemeldet.

    Die Digital-Radios werden jetzt von Spotify nur nicht mehr gefunden 😞

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @AnnaAnna11  schrieb:
    Die Digital-Radios werden jetzt von Spotify nur nicht mehr gefunden

    Der Speedport Smart 4 macht hier nichts anders als eine Fritzbox.

     

    Hattet Ihr irgendwie feste IP-Adressen vergeben für die Digitalradios? Du könntest einmal versuchsweise die IP-Adresse des Smart 4 von 192.168.2.1 auf die Fritzbox-typische 192.168.178.1 ändern und schauen, ob es dann funktioniert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, das hatte ich schon versucht.

    Alle Geräte haben jeweils auch das neuste Software-Update.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für die Idee!

    Habe ich ausprobiert, leider immer noch ohne Erfolg 😞

    Wir hatten auch keine festen IP- Adressen,  bei allen Fritzboxen ging es mit den Standard- Einstellungen...

     

    Was mir beim Speedport aufgefallen ist:

    Bei "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" sind diverse Ausnahmen vordefiniert, unter anderem für iTunes.
    Nur für Spotify (noch) nicht:

     

    1000028477.jpg

    Könnte es damit zusammenhängen?

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @AnnaAnna11,

     

    bitte entschuldige die lange Antwortzeit. 

     

    Leider kann auch unserer Fachabteilung nicht allzu viel zu Spotify Connect beitragen, da der Dienst dort nicht zur Verfügung steht. 

     

    Rein spekulativ könnte es sein, dass es entweder ein Netzwerkproblem im Zusammenspiel mit den Abspielgeräten im Heimnetzwerk geben könnte oder Clients werde im Heimnetzwerk nicht ordnungsgemäß erkannt.

     

    Gibt es in deinem Heimnetzwerk neben dem Speedport als Router und WLAN-Access noch irgendwelche weitere Netzwerkkomponenten, wie z.B. WLAN-Verstärker oder Switches, welche ggf. zu berücksichtigen sind?

    Des Weiteren noch die Frage, lässt sich das herkömmliche Spotify ohne Einschränkungen nutzen und, sofern ein Drucker im Netzwerk eingerichtet ist, über diesen aus dem Netzwerk drucken?

     

    Viele Grüße 

    Sarah S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von