Solved

Tado Service verliert immer wieder die Verbindung

4 years ago

Die App meldet Geräte mit Fehler.

Der Tado Service ist nicht verbunden. Beim Wiederverbinden kommt Service erfolgreich verbunden. Ein paar Sekunden später ist der Service wieder getrennt.

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    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      gleiches Problem auch bei mir.

      Scheint so, als hätte tado° kurzerhand ihre API Schnittstelle verändert.

       

      Gruß

      Tim

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @sonnack und @TimSa321,

      bekannt ist mir nichts, dass sich da etwas verändert hat. Eure Smarthome-Zentralen habt ihr schon neu gestartet, ggf auch mit 15 Minuten stromlos lassen?

      Grüße
      Peter

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      4 years ago

      Dann wars nur Schluckauf der behoben wurde ^^

      Answer

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      4 years ago

      Hi Community,

       

      das Problem wurde im Laufe des Tages 08.06.21 behoben und sollte nun reibungslos funktionieren.

       

      Grüße,

      Sebastian

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      4 years ago

      Leider scheint es so, als sei das Problem doch nicht behoben oder es gibt ein neues:

      eine Verbindung zwischen Tado und SH ist aktuell überhaupt nicht mehr möglich.

       

      Wie sieht es bei den anderen aus? Läuft es bei Euch?

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      4 years ago

      Die Verbindung scheint wieder stabil zu halten….

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hi Community,

       

      das Problem wurde im Laufe des Tages 08.06.21 behoben und sollte nun reibungslos funktionieren.

       

      Grüße,

      Sebastian

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    • 4 years ago

      Guten Morgen,

       

      seit gestern Nacht ist der tado Service gar nicht mehr verfügbar. Ich habe mittlerweile über 100 Nachrichten bekommen und den Service erstmal deaktiviert. Neustart hat die Box gestern abend auch selbst durchgeführt.

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      4 years ago

      Nee die Regeln einfach so lassen bis der service wieder kommt. 

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      4 years ago

      Hallo @Mongkele , @floga und Hallo in die Runde,

      ich übernehme kurz für Peter Hö., denn er ist hier gerade nicht unterwegs.
      Gute Nachricht meine Kollegen haben in Sachen tado° jetzt definitiv den casus knacksus gefunden und eine Lösung ist bereits in Vorbereitung. Der Fix wird mit dem kommenden Firmwareupdate (Sprint 225) ausgerollt. Leider kann ich Euch dazu noch nicht das genaue Freigabedatum nennen.

      @floga Bezüglich des Netatmo Kamera Service gebe ich Dir natürlich Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

      Schöne Grüße ☀️

      Ina R

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      4 years ago

      👍

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      4 years ago

      Hallo @Peter Hö. 

       

      nach einem Neustart der Zentrale läuft es bei mir jetzt auch wieder reibungslos.

       

      VG

      Flo

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