Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Telekom Smart Home-App und Qivicon Home Base Modell 3101 und Homematic Zwischenstecker "HMIP-PS" - funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die Telekom Smart Home-App, die Qivicon Home Base Modell 3101 und neu beschafft den Homematic Zwischenstecker "HMIP-PS" (eQ-3 HomeMatic IP).

In der Liste der ansteuerbaren Geräte in der Telekom-App wird dieser Funkstecker aufgelistet und "Homematic IP" ist ja eine der eingebauten Funkschnittstellen der Homebase,

aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden - Fehlermeldung: "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden".

 

Was läuft hier falsch?

 

>> Lese gerade noch, ich bräuchte eventuell die Magenta-SmartHome Pro-App für 4,95€/Monat?

 

MfG

Mike

Bild_2021-02-04_194252.png

1030

21

    • vor 5 Jahren

      Hast du denn bereits andere HomematicIP-Geräte angemeldet und funktionieren die? 
      Welchen SmartHome-Dienst hast du gebucht? Die kostenlose Version oder bezahlst du monatlich Gebühren?

      18

      von

      vor 5 Jahren

      Die Kamera hat WLan Funk

      HomeMatic hat den gleichnamigen HomeMatic Funk

      Phillips Hue hat zum beispiel ZigBee funk

      Und dann gibts noch andere Arten von Funk.

       

      Es läuft ja nicht alles über das gleiche Netz.

      Und SmartHome hat nur ZigBee, LAN, HomeMatic und DECT

      Die Kameras müssen per Kabel oder Wlan im Netzwerk sein und deine SmartHome Zentrale auch.

      Diese holt sich das Bild aus dem Netzwerk.

      von

      vor 5 Jahren

      Alles was in deinem SmartHome ist muss direkt bei deiner SmartHomeZentrale zusätzlich angebunden werden.

      Und dann kannst du bestimmte vorprogrammierte Dinge damit Auslösen, Abfragen oder Steuern.

       

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mike_2015,

      Und einen Speedport Smart habe ich nicht gemietet, ich habe immer noch den alten W921V ;-). Dieser hat allerdings das Endgeräte-Service-Paket würde ich sagen, denn der ist ja auch gemietet.

      Und einen Speedport Smart habe ich nicht gemietet, ich habe immer noch den alten W921V ;-).
      Dieser hat allerdings das Endgeräte-Service-Paket würde ich sagen, denn der ist ja auch gemietet.
      Und einen Speedport Smart habe ich nicht gemietet, ich habe immer noch den alten W921V ;-).
      Dieser hat allerdings das Endgeräte-Service-Paket würde ich sagen, denn der ist ja auch gemietet.

      Dann kann es natürlich noch sein, dass du dich im Zeitraum April/Mai letzten Jahres bei Smarthome registriert hast. dann wäre auch die EGSP-Lizenz gebucht worden, aber auch ohne zusätzliche Kosten. Also Smarthome Pro dauerhaft kostenlos.

      in einem älteren Beitrag von mir schrieben Sie, dass nicht alle Geräte mit der Homebase direkt kommunizieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Quivicon-Zugangsdaten/td-p/4602361

      in einem älteren Beitrag von mir schrieben Sie, dass nicht alle Geräte mit der Homebase direkt kommunizieren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Quivicon-Zugangsdaten/td-p/4602361
      in einem älteren Beitrag von mir schrieben Sie, dass nicht alle Geräte mit der Homebase direkt kommunizieren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Quivicon-Zugangsdaten/td-p/4602361

      Genau. Nicht alle heißt aber nicht alle nicht. Zwinkernd

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mike_2015,

      für die Verwendung des genannten Homematic Zwischensteckers ist die Magenta Smart Home Pro Version erforderlich, wie @CobraCane bereits geschrieben hat.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @Mike_2015 

       

      Schau doch einfach mal unter www.smarthome.de/registrieren nach.

      Da sollte eigentlich die Version, die in deinem Bestand ist, angezeigt werden. 
      Die App Version spielt dabei übrigens keine Geige.

      Es gibt pro Plattform nur jeweils eine.

      (Zwei, wenn man die etwas angepassten Versionen der Pads mitzählt)

       

      Das was Du darfst oder nicht wird im Hintergrund, auf den Servern der Telekom, durch Profile/Benutzerrechte  geregelt. 

      Gruss VoPo 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    137

    0

    1

    Gelöst

    in  

    184

    0

    4

    Gelöst

    in  

    557

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...