Telekom SmartHome Sirene innen mit kurzem Piepton
vor 7 Jahren
Seit kurzem meldet sich die Innensirene von Telekom SmartHome ab und zu mit vielen Stunden Abstand, 1-2 mal am Tag mit einem kurzen Piepton. Die Anzeige für Batterie (LED) und die Statusabfrage über die App sind okay, keine Besonderheiten feststellbar. Ich nutze die HomeBase 2 . Die Alarmfunktion ist ausgeschaltet.
Wie kann ich die Ursache feststellen?
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Dieses kurze Piepen kenne ich nämlich von Rauchmeldern, wenn die Batterie leer ist.
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vor 7 Jahren
das kurze Aufpiepen der Sirene ist mir nur dann bekannt, wenn die Sirene vom Strom genommen wurde und dann wieder Strom bekommt. Dann piept sie nämlich kurz auf um Ihre funktionstüchtigkeit akustisch zu quittieren.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
zwar hatte die Sirene zum Zeitpunkt unseres Telefonats nicht mehr den kurzen Piepton von sich gegeben,
jedoch sich dann überlegt, immer mal wieder weis zu blinken.
Da die Gewährleistung schon verstrichen ist, hatte ich die Diagnosedaten zur weiteren Analyse Richtung Entwickler gesendet.
Auch wenn die Sirene ansonsten funktionsbereit ist, könntest Du bei Bedarf noch mal die Sirene und die Zentrale für 30 Minuten vom Strom trennen.
Nach dem Hohchfahren der Zentrale starte bitte das Dect- Modul neu (MSH App--> Menü--> Einstellungen--> Zentrale--> Verbindungsmodule DECT (intern)--> Neu starten).
Kommt es dann zu keiner Abhilfe, kann definitiv von einem defekt der Sirene ausgegangen werden.
Schöne Grüße
Ina R
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok Ina , ich mach das mal so...
Danke für deine Mühe
Gruss Olli
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @ olli1hil ,
ich drücke Dir die Daumen. ✊
Viele Grüße
Ina R