Telekom SmartHome Sirene innen mit kurzem Piepton

vor 7 Jahren

Seit kurzem meldet sich die Innensirene von Telekom SmartHome ab und zu mit vielen Stunden Abstand, 1-2 mal am Tag mit einem kurzen Piepton. Die Anzeige für Batterie (LED) und die Statusabfrage über die App sind okay, keine Besonderheiten feststellbar. Ich nutze die HomeBase 2 . Die Alarmfunktion ist ausgeschaltet.
Wie kann ich die Ursache feststellen?

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    • vor 7 Jahren

      Ich würde trotzdem mal die Batterie tauschen und testen.

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    • vor 7 Jahren

      Die Telekom Innensirene hat doch gar keine Batterien ?

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    • vor 7 Jahren

      Meint er evtl. den Bitron Rauchmeler mit integr. Innensirene?

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    • vor 7 Jahren

      Ich habe die Innensirene von Telekom Magenta ... (Hersteller Sercomm), ohne Batterie. 

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    • vor 7 Jahren

      Wieso schreibst du dann, dass die Anzeige für die Batterie (LED) in Ordnung ist?

      Dieses kurze Piepen kenne ich nämlich von Rauchmeldern, wenn die Batterie leer ist.

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    • vor 7 Jahren

      LED ist aus, kein blinken, nix. Sieht also okay aus. Trotzdem ab und zu der kurze Piepton, für den ich eine Erklärung suche, und den ich vermeiden möchte. 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo BuschLauf,

      das kurze Aufpiepen der Sirene ist mir nur dann bekannt, wenn die Sirene vom Strom genommen wurde und dann wieder Strom bekommt. Dann piept sie nämlich kurz auf um Ihre funktionstüchtigkeit akustisch zu quittieren.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

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    • vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem mit der Sirene. Sie gibt immer wieder einen lauten Pfeifton von sich. Dies ist mehr als störend, insbesondere nachts. Laut App ist mit der Sirene alles in Ordnung, vom Stromnetz habe ich sie auch nicht getrennt und ein Reset der Sirene blieb auch erfolglos. Wer kann helfen?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @olli1hil ,

      zwar hatte die Sirene zum Zeitpunkt unseres Telefonats nicht mehr den kurzen Piepton von sich gegeben,
      jedoch sich dann überlegt, immer mal wieder weis zu blinken.
      Da die Gewährleistung schon verstrichen ist, hatte ich die Diagnosedaten zur weiteren Analyse Richtung Entwickler gesendet.
      Auch wenn die Sirene ansonsten funktionsbereit ist, könntest Du bei Bedarf noch mal die Sirene und die Zentrale für 30 Minuten vom Strom trennen.
      Nach dem Hohchfahren der Zentrale starte bitte das Dect- Modul neu (MSH App--> Menü--> Einstellungen--> Zentrale--> Verbindungsmodule DECT (intern)--> Neu starten).

      Kommt es dann zu keiner Abhilfe, kann definitiv von einem defekt der Sirene ausgegangen werden.

      Schöne Grüße

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok Ina , ich mach das mal so...

      Danke für deine Mühe

      Gruss Olli

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @ olli1hil ,

      ich drücke Dir die Daumen. 


      Viele Grüße 

      Ina R

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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