Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Thermostat ist nicht auffindbar/defekt/?
vor 10 Monaten
Jetzt zu Beginn der Heizungsperiode wurde die Anlage wieder aktiviert. Fast alles funktioniert, nur ein Thermostat verbindet sich nicht mit dem Router (Speedport Smart 4 Typ A).
Mehrere Versuche, andere Batterien, Mal kommt am Ende ein rotes Blinklicht, mal nicht.
Gestern noch einmal im abgebauten Zustand resettet, plötzlich fing es an, zu arbeiten, also schnell angebaut, suchen lassen, dann hat der Thermostat sich eingeregelt, war aber in der App nicht zu finden. Als ich per Hand Temperatur einstellen wollte, fing er an rot zu blinken. Also noch einmal Batterie gewechselt, es bleibt bei rotem Blinken, es geht nicht!
Welche Möglichkeiten habe ich noch, ihn zum Leben zu erwecken?
Besten Dank für ihre hoffentlich erfolgreichen Bemühungen
482
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
511
0
3
vor 3 Jahren
453
0
1
1252
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 10 Monaten
Hallo @Knallmaxe und willkommen in der Community.
Hast du deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale, also deinen Speedport Smart 4, bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Wie alt ist genanntes Thermostat und wo genau hast du es gekauft?
Beste Grüße
Malte
0
0
vor 10 Monaten
Hi
Ja, der Router war bereits vom Strom getrennt, allerdings nur fünf Minuten, werd ich dann mal länger abstecken.
Die Thermostate sind vielleicht 5 Jahre alt, oder sechs und waren ein Angebot von Telecom. Es ist ja auch nur einer, der nicht mehr will.
0
0
vor 10 Monaten
Router 30 Minuten vom Netz getrennt, dann neu gebootet. In den Thermostat neue Batterien rein und es blinkt wieder dauernd rot.
0
0
vor 10 Monaten
Das Blinken hörte irgendwann auf, neuer Versuch der Bindung.
Scheint geklappt zu haben, da keine rote Lampe anging. Trotzdem ist er nicht in der App zu erreichen, funktioniert also nicht.
Was kann ich noch tun?
0
0
vor 10 Monaten
3 Stunden später nochmals resettet und es geht.
Warum? Keine Ahnung. Es kann jeden Tag wieder ausfallen, niemand ist dafür zuständig.
Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Schrott nicht zu kaufen, spätestens an den Kosten für Batterien (die noch lange nicht leer sind!) wird man arm.
Ich dachte, hier erhält man wirklich eine Hilfe, stattdessen gibt es irgendwelche Badges zu gewinnen, wo ich gar nicht weiß, was das ist und wozu.
Bitte löscht meinen Acount hier.
0
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Knallmaxe,
es kann verschiedenen Gründe für den Ausfall deines Thermostats geben. Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert. Wenn du möchtest, schaue ich mir das Thermostat trotzdem genauer an.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von