Thermostat lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr verbinden

vor einem Jahr

Hallo!
Mein Telekom Thermostat lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr verbinden. Habe ihn schon gelöscht und mit der Reset-Funktion versucht zu verbinden. Kein Erfolg! Er erscheint nicht in meinen Geräten.
Bitte um Hilfe

209

13

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @carloe58,

     

    was ist genau passiert? Du hast bei deinem Heizkörperthermostat die Batterien gewechselt und danach war es nicht mehr ansteuerbar?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin, genauso! Löschen aus der App, Neustart des SmartHome Hubs, Reset des Thermostat mit Taste... alles erfolglos🙈

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die beiden anderen Thermostate arbeiten weiter ohne Probleme. Auch nach dem Neustart des Hubs

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jederzeit ab heute um 10:00 Uhr

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Malte! Vielen Dank für die Antworten. Keine Hilfe mehr nötig. Werfe alle Telekom Erzeugnisse aus meinem SmartHome raus und Stelle auf Fritz um.
    Schade, aber es ist mir den Ärger vor Weihnachten nicht mehr wert.

    Frohes Fest🎄🎅🏻🙋🏼‍♂️

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @carloe58

    Dann probier es statt eines Komplettwechsels des Systems doch mal mit einem Homematic IP Thermostat. Voraussetzung ist allerdings eine Pro-Lizenz und ein Homematic IP Funkmodul, also entweder eine Homebase 2 oder ein Homematic IP Funkstick.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin! War nur der eine Thermostat!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @carloe58

    Magenta Smarthome Pro oder MagentaZuhause App Pro, je nachdem, welche der beiden Apps du nutzt. Das müsstest du im Kundencenter sehen, welches Smarthome-Produkt bei dir aktiv ist.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe eine Homebase 2 aber was ist eine Prolizenz?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Infos! Ich habe eine Fritzbox und werde daher komplett umsteigen.

    Munter bleiben und schönen 2. Advent🕯🕯️🙋🏼‍♂️

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @carloe58,

     

    verstehe. Schade, dass dir Magenta Smart Home nicht zusagt und du dich für einen Wechsel entschieden hast. 

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. 

    Wünsche einen angenehmen Abend und eine schöne Weihnachtszeit. 

     

    Beste Grüße

    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

321

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28226

4

10