Thermostat lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr verbinden

vor einem Jahr

Hallo!
Mein Telekom Thermostat lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr verbinden. Habe ihn schon gelöscht und mit der Reset-Funktion versucht zu verbinden. Kein Erfolg! Er erscheint nicht in meinen Geräten.
Bitte um Hilfe

233

13

    • vor einem Jahr

      Hallo @carloe58,

       

      was ist genau passiert? Du hast bei deinem Heizkörperthermostat die Batterien gewechselt und danach war es nicht mehr ansteuerbar?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor einem Jahr

      Moin, genauso! Löschen aus der App, Neustart des SmartHome Hubs, Reset des Thermostat mit Taste... alles erfolglos🙈

      0

    • vor einem Jahr

      Die beiden anderen Thermostate arbeiten weiter ohne Probleme. Auch nach dem Neustart des Hubs

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @carloe58,

       

      verstehe.

      Ich werfe gerne einen Blick auf beschriebene Heizkörperthermostate.

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jederzeit ab heute um 10:00 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Malte! Vielen Dank für die Antworten. Keine Hilfe mehr nötig. Werfe alle Telekom Erzeugnisse aus meinem SmartHome raus und Stelle auf Fritz um.
      Schade, aber es ist mir den Ärger vor Weihnachten nicht mehr wert.

      Frohes Fest🎄🎅🏻🙋🏼‍♂️

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @carloe58,

       

      schade, aber verständlich, dass du dich nicht ärgern möchtest. Haben andere Geräte auch Schwierigkeiten gemacht oder war das nur der eine Thermostat?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @carloe58

      Dann probier es statt eines Komplettwechsels des Systems doch mal mit einem Homematic IP Thermostat. Voraussetzung ist allerdings eine Pro-Lizenz und ein Homematic IP Funkmodul, also entweder eine Homebase 2 oder ein Homematic IP Funkstick.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin! War nur der eine Thermostat!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @carloe58

      Magenta Smarthome Pro oder MagentaZuhause App Pro, je nachdem, welche der beiden Apps du nutzt. Das müsstest du im Kundencenter sehen, welches Smarthome-Produkt bei dir aktiv ist.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe eine Homebase 2 aber was ist eine Prolizenz?

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die Infos! Ich habe eine Fritzbox und werde daher komplett umsteigen.

      Munter bleiben und schönen 2. Advent🕯🕯️🙋🏼‍♂️

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @carloe58,

       

      verstehe. Schade, dass dir Magenta Smart Home nicht zusagt und du dich für einen Wechsel entschieden hast. 

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. 

      Wünsche einen angenehmen Abend und eine schöne Weihnachtszeit. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen