Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Tür-Fenster-Kontakt Magenta Zuhause App kein eigener Benachrichtigungstext mehr möglich

vor 3 Jahren

Ich habe in der MagentaZuhause App  einen magnetischen Tür-Fenster- Kontakt eingebunden. Beim Öffnen des Kontaktes bekam ich  eine Nachricht mit meinem individuell eingegebenen  Nachrichtentext. 

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, aber seit einigen Tagen wird statt meines individuellen Textes  gesendet:

<<Das Fenster/die Tür "Unbekanntes Gerät" wurde geöffnet.>>

 

Unter der Routine Tür/Fensterkontakt wird in dem Menu "Nachricht bearbeiten" keine Möglichkeit mehr geboten den Text zu bearbeiten.

Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?

 

 

 

278

0

6

    • vor 3 Jahren

      Gute Frage, ich find auch nichts wo man das anpassen kann. Zudem kamen die Benachrichtigungen die letzten Tage auf einmal auch in Englisch, bis sie wieder in deutsch kamen 

      4

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Has 
      Hast Du die Routine selber gebastelt, oder eine der vorgekauten verwendet? 🤔

      Unter iOS kann man den Text einer vorgefertigten Routine nicht verändern.

      Das funktioniert aktuell nur mit einer selbsterstellten Routine. 🤷‍♂️

      von

      vor 3 Jahren

      @VoPo914 ah, ist wohl bei Android auch so.

       

      Kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon immer war. Die Ansicht in der vorgefertigten Routine kommt mir aber irgendwie unbekannt vor, auch dass bei der "Testnachricht" (die irgendwie nicht funktioniert?) nun ein Hinweis mit "aus Sicherheitsgründen" und "5 Minuten" kommt, ebenfalls. 

       

      Edit: seit wann kann man von der App denn Screenshots machen? Das ging bisher irgendwie auch nicht (und fand ich auch eine ziemlich d... Und unnötige Beschränkung) 

       

      Screenshot_2023-02-11-22-19-23-507-edit_de.telekom.magentazuhause.jpg

      von

      vor 3 Jahren

      VoPo914

      Hast Du die Routine selber gebastelt

      Hast Du die Routine selber gebastelt
      VoPo914
      Hast Du die Routine selber gebastelt

      Ja 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schtebbe 

       

      Schtebbe

      Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?

      Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?

      Schtebbe

      Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?


      Hm, ne, ganz sicher nicht. Bei mir laufen die Nachrichten derzeit auch noch sauber ein. Auch sind sie nicht auf Englisch oder so. Sehr merkwürdig das Ganze. Hast du die Zentrale schon einmal neu gestartet? Vielleicht hat sich hier was "verschluckt". Aber unter "Geräte" sind die Tür/Fensterkontakte ganz normal ohne einem (!) oder Ähnlichem hinterlegt, oder?

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    165

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    347

    0

    14

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...