Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Tür-Fenster-Kontakt Magenta Zuhause App kein eigener Benachrichtigungstext mehr möglich
vor 3 Jahren
Ich habe in der MagentaZuhause App einen magnetischen Tür-Fenster- Kontakt eingebunden. Beim Öffnen des Kontaktes bekam ich eine Nachricht mit meinem individuell eingegebenen Nachrichtentext.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, aber seit einigen Tagen wird statt meines individuellen Textes gesendet:
<<Das Fenster/die Tür "Unbekanntes Gerät" wurde geöffnet.>>
Unter der Routine Tür/Fensterkontakt wird in dem Menu "Nachricht bearbeiten" keine Möglichkeit mehr geboten den Text zu bearbeiten.
Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?
278
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
347
0
14
vor 6 Monaten
126
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.  



vor 3 Jahren
Gute Frage, ich find auch nichts wo man das anpassen kann. Zudem kamen die Benachrichtigungen die letzten Tage auf einmal auch in Englisch, bis sie wieder in deutsch kamen
4
von
vor 3 Jahren
Hi @Has
Hast Du die Routine selber gebastelt, oder eine der vorgekauten verwendet? 🤔
Unter iOS kann man den Text einer vorgefertigten Routine nicht verändern.
Das funktioniert aktuell nur mit einer selbsterstellten Routine. 🤷♂️
von
vor 3 Jahren
@VoPo914 ah, ist wohl bei Android auch so.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon immer war. Die Ansicht in der vorgefertigten Routine kommt mir aber irgendwie unbekannt vor, auch dass bei der "Testnachricht" (die irgendwie nicht funktioniert?) nun ein Hinweis mit "aus Sicherheitsgründen" und "5 Minuten" kommt, ebenfalls.
Edit: seit wann kann man von der App denn Screenshots machen? Das ging bisher irgendwie auch nicht (und fand ich auch eine ziemlich d... Und unnötige Beschränkung)
von
vor 3 Jahren
Hast Du die Routine selber gebastelt
Ja
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Schtebbe
Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?
Bleibt das dauerhaft so, oder muss ich woanders das ändern?
Hm, ne, ganz sicher nicht. Bei mir laufen die Nachrichten derzeit auch noch sauber ein. Auch sind sie nicht auf Englisch oder so. Sehr merkwürdig das Ganze. Hast du die Zentrale schon einmal neu gestartet? Vielleicht hat sich hier was "verschluckt". Aber unter "Geräte" sind die Tür/Fensterkontakte ganz normal ohne einem (!) oder Ähnlichem hinterlegt, oder?
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von