Gelöst

Umstellung von SmartHome Basic auf SmartHome Pro bei Vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten

vor 3 Jahren

Ich nutze bisher noch SmartHome Basic und habe nicht auf SmartHome gewechselt. Grund hierfür sind die vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten. Das hat sich aus einem Austausch hier im Forum ergeben. Da ich jetzt mehr Regeln benötige ziehe ich ein upgrade von SmartHome Basic auf SmartHome Pro in Erwägung.

Im letzten Austausch hier unter Telekom hilft wurde mir geraten mich vorher hier nochmal zu melden.

 

Wichtig wäre , dass alles Vorhandene eins zu eins zu übernehmen werden kann.  

Muss ich auf etwas achten? bzw. Was muss ich tun damit alle Geräte und Einstellungen übernommen werden?

 

Danke im Voraus.

204

6

    • vor 3 Jahren

      Moin @samir-bouaissa 

       

      Eigentlich müsste Dir die App doch irgendwo anbieten auf die Pro wechseln zu können ..?🤔

      Edit: Link zur Bedienungsanleitung (ohne Gewähr auf Inhalte und Richtigkeit) 

      Theoretisch muss/sollte das Ganze ohne irgendwelche Zicken über die Bühne gehen.

      Dabei werden im Grunde einfach nur die Zugriffsrechte der App, Serverseitig erweitert, die App bleibt die gleiche.
      Wahrscheinlich musst Du dich nach dem „Wechsel“, in der App nur einmal wieder aus-/einloggen damit sie sich die neuen Benutzerrechte zu ziehen. 

      Gruss VoPo 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke.

      Bin nur nicht sicher, da mir geschrieben wurde ich sollte mich hier wirder melden 🤷‍♂️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @samir-bouaissa,

      Für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
      Wie sieht es aktuell aus? Hat der Wechsel auf Magenta Smart Home Pro geklappt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @samir-bouaissa,

      in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      810

      0

      5

      in  

      186

      0

      2

      Gelöst

      in  

      955

      2

      2