Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung von SmartHome Basic auf SmartHome Pro bei Vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten
vor 3 Jahren
Ich nutze bisher noch SmartHome Basic und habe nicht auf SmartHome gewechselt. Grund hierfür sind die vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten. Das hat sich aus einem Austausch hier im Forum ergeben. Da ich jetzt mehr Regeln benötige ziehe ich ein upgrade von SmartHome Basic auf SmartHome Pro in Erwägung.
Im letzten Austausch hier unter Telekom hilft wurde mir geraten mich vorher hier nochmal zu melden.
Wichtig wäre , dass alles Vorhandene eins zu eins zu übernehmen werden kann.
Muss ich auf etwas achten? bzw. Was muss ich tun damit alle Geräte und Einstellungen übernommen werden?
Danke im Voraus.
193
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
417
4
3
96
0
1
vor 4 Jahren
179
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Moin @samir-bouaissa
Eigentlich müsste Dir die App doch irgendwo anbieten auf die Pro wechseln zu können ..?🤔
Edit: Link zur Bedienungsanleitung (ohne Gewähr auf Inhalte und Richtigkeit)
Theoretisch muss/sollte das Ganze ohne irgendwelche Zicken über die Bühne gehen.
Dabei werden im Grunde einfach nur die Zugriffsrechte der App, Serverseitig erweitert, die App bleibt die gleiche.
Wahrscheinlich musst Du dich nach dem „Wechsel“, in der App nur einmal wieder aus-/einloggen damit sie sich die neuen Benutzerrechte zu ziehen.
Gruss VoPo
1
1
samir-bouaissa
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Danke.
Bin nur nicht sicher, da mir geschrieben wurde ich sollte mich hier wirder melden 🤷♂️
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie sieht es aktuell aus? Hat der Wechsel auf Magenta Smart Home Pro geklappt?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
samir-bouaissa
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0