Solved

Umstellung von SmartHome Basic auf SmartHome Pro bei Vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten

3 years ago

Ich nutze bisher noch SmartHome Basic und habe nicht auf SmartHome gewechselt. Grund hierfür sind die vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten. Das hat sich aus einem Austausch hier im Forum ergeben. Da ich jetzt mehr Regeln benötige ziehe ich ein upgrade von SmartHome Basic auf SmartHome Pro in Erwägung.

Im letzten Austausch hier unter Telekom hilft wurde mir geraten mich vorher hier nochmal zu melden.

 

Wichtig wäre , dass alles Vorhandene eins zu eins zu übernehmen werden kann.  

Muss ich auf etwas achten? bzw. Was muss ich tun damit alle Geräte und Einstellungen übernommen werden?

 

Danke im Voraus.

204

6

    • 3 years ago

      Moin @samir-bouaissa 

       

      Eigentlich müsste Dir die App doch irgendwo anbieten auf die Pro wechseln zu können ..?🤔

      Edit: Link zur Bedienungsanleitung (ohne Gewähr auf Inhalte und Richtigkeit) 

      Theoretisch muss/sollte das Ganze ohne irgendwelche Zicken über die Bühne gehen.

      Dabei werden im Grunde einfach nur die Zugriffsrechte der App, Serverseitig erweitert, die App bleibt die gleiche.
      Wahrscheinlich musst Du dich nach dem „Wechsel“, in der App nur einmal wieder aus-/einloggen damit sie sich die neuen Benutzerrechte zu ziehen. 

      Gruss VoPo 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke.

      Bin nur nicht sicher, da mir geschrieben wurde ich sollte mich hier wirder melden 🤷‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @samir-bouaissa,

      Für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
      Wie sieht es aktuell aus? Hat der Wechsel auf Magenta Smart Home Pro geklappt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.

       

      0

    • 3 years ago

      @samir-bouaissa,

      in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      810

      0

      5

      in  

      186

      0

      2

      Solved

      in  

      955

      2

      2