Solved
Umstellung von SmartHome Basic auf SmartHome Pro bei Vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten
3 years ago
Ich nutze bisher noch SmartHome Basic und habe nicht auf SmartHome gewechselt. Grund hierfür sind die vorhandenen Homatic und HomaticIP Geräten. Das hat sich aus einem Austausch hier im Forum ergeben. Da ich jetzt mehr Regeln benötige ziehe ich ein upgrade von SmartHome Basic auf SmartHome Pro in Erwägung.
Im letzten Austausch hier unter Telekom hilft wurde mir geraten mich vorher hier nochmal zu melden.
Wichtig wäre , dass alles Vorhandene eins zu eins zu übernehmen werden kann.
Muss ich auf etwas achten? bzw. Was muss ich tun damit alle Geräte und Einstellungen übernommen werden?
Danke im Voraus.
204
6
This could help you too
4 years ago
434
4
3
Solved
110
0
2
5 years ago
186
0
2
3 years ago
Moin @samir-bouaissa
Eigentlich müsste Dir die App doch irgendwo anbieten auf die Pro wechseln zu können ..?🤔
Edit: Link zur Bedienungsanleitung (ohne Gewähr auf Inhalte und Richtigkeit)
Theoretisch muss/sollte das Ganze ohne irgendwelche Zicken über die Bühne gehen.
Dabei werden im Grunde einfach nur die Zugriffsrechte der App, Serverseitig erweitert, die App bleibt die gleiche.
Wahrscheinlich musst Du dich nach dem „Wechsel“, in der App nur einmal wieder aus-/einloggen damit sie sich die neuen Benutzerrechte zu ziehen.
Gruss VoPo
1
Answer
from
3 years ago
Danke.
Bin nur nicht sicher, da mir geschrieben wurde ich sollte mich hier wirder melden 🤷♂️
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie sieht es aktuell aus? Hat der Wechsel auf Magenta Smart Home Pro geklappt?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
3 years ago
Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Mittlerweile haben wir gewechselt und es hat alles gut geklappt.
0
3 years ago
in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from