Gelöst

Umstieg von Magenta SmartHome Dienst 24M auf Magenta SmartHome Pro

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

ich würde auch gerne auf den neuen Dienst wechseln.

Ich habe den neuen Speedport Smart 4 bestellt und des weiteren eine Home Base 2.0 zu Hause.

Den SmartHome Dienst 24M habe ich zum 01.10. gekündigt.

Falls das preislich kein Unterschied macht. Dann würde ich den Dienst gerne behalten und den Speedport wieder zurück schicken, meine nämlich der ist teurer.

Gerne ein Rückruf, meine Daten sind hinterlegt.

Uhrzeit vor 22 Uhr eigentlich egal 

stgrebe_0-1628833891602.png

 

 

Viele Grüße

Stephan Grebe

925

14

    • vor 4 Jahren

      @st.grebe :

      In der Miete ist, soviel ich weiß der Dienst "Smarthome Pro" bereits enthalten und bezahlt.

      • Magenta SmartHome Pro (EGSP)"

      Wenn Du den Router nach dem 01.04.2020 gemietet haben solltest.

      https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-pro

      kostet dich der SMART 4 incl.EGSP: 5,95  im Monat

      Alleine Kostet (ohne Router) der Dienst EGSP:  4,95 Euro

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die vielen Antworten.

      Ich versuche es nochmal bissl genauer darzulegen.

      Ich hatte aktuell/vorher (bin noch in der Widerrufsfrist).

      Speedport Smart 3 (netto 4,15€) + Magenta SmartHome Dienst 24M (netto 2,91€)

      Home Base 2.0

       

      Meine Frag ist nun, ist bei dem Speedport Smart 4 der neue Dienst inklusive (brutto 5,95€)?

      Läuft dann meine HomeBase 2.0 dahinter einfach wie vorher weiter?

      Den MagenateSmart Home Dienst 24M habe ich bereist zum 01.10.2021 gekündigt.

       

      Muss ich jetzt noch was tun?

      Denn dann wäre Speedport Smart 4 günstiger obwohl neue Hardware... komisch Zwinkernd

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beim neuen Speedport (für 5,95€ Brutto) ist der Dienst inklusive.

      Ob der Dienst dann auf einem Speedport oder einer Homebase läuft spielt keine Rolle.

       

      Wichtig ist dann eben nur der Punkt:

      Alter Dienst kündigen und korrekt auf den neuen Vertrag überführen damit alles reibungslos weiterläuft und genau da sollte dich ein Teamie unterstützen.

       

      BTW:

      Bist du dir sicher dass der SmartHomeDienst bei dir nur2,91€ kostet? Ist das vielleicht noch ein Aktionspreis?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann sein, dass das noch ein Aktionspreis ist, hatte das in 2017 abgeschlossen.

      2,91€ netto steht auf der Rechnung Zwinkernd

       

      Dann warte ich mal auf einen Teamie der mir hilft den Service korrekt zu überführen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @st.grebe 

       

      bei dem "Heimnetz Paket Smart Speedport Smart 4 inklusive Magenta SmartHome Pro" ist ja Smarthome Pro inklusive.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart

       

      kostest 5,95 dein noch gebuchtest Smarthome Pro 4,95.

       

      die Frage ist nun, willst du den Smart 4? dann zahlst du halt monatlich 1 Euro mehr, hast aber den Smart 4

      oder kaufst du selbst einen und bleibst bei deinem aktuellen Smarthome Pro.

       

      Falls du den Router zurückschickst, ich nehme an du bist noch in der Widerrufsfrist kannst du das hier erledigen.

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

      Wichtig: Einlieferungsschein aufbewahren!

       

      Die Umstellung des Dienstes könnte dann ein ggf. ein Teamie für dich machen. 

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @st.grebe,

      du kannst auf jeden Fall deine Home Base 2 ohne großen Aufwand weiter nutzen.

      Gekündigt hast du deinen alten SmartHome Dienst ja bereits.

      Du musst dann nur noch machen, was Ina hier unter Weg 1 beschrieben hat und alles läuft weiter wie bisher:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/SmartHome-bei-Umstellung-auf-Speedport-Smart-3-alles-neu/m-p/4606882#M308572

      Das kannst du auch jetzt schon direkt machen. Wenn dann die alte Lizenz wegfällt, greift automatsch die neue.

      Insgesamt wird es für dich dann günstiger Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.














      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Matthias Bo. ,

       

      Ich muss ganz ehrlich sagen, als jahrelanger Telekom Kunde blicke ich bei den ganzen Benutzerkennungen nicht mehr durch.

      Mein Passwortmanager quillt schon über mit Zugangsnummern, Passwörtern usw. 

      Ich hoffe ich kriege die jetzt mal alle bereinigt damit ich weiß was ich noch brauche. Gibt es dafür eine Übersicht?

      Zum Beispiel: 

      Kundencenter Login

      Kundennummer Festnetz

      Kundennummer Mobil

      noch mehr?

       

      Ich habe jetzt die Konten wie über Weg 2 beschrieben verknüpft.

      In der Vertragsauswähl finde ich jetzt auch noch

      Magenta SmartHome Dienst 24M Status Aktiv

      Magenta SmartHome Pro (EGSP) Status Aktiv

       

      Wie kann ich überprüfen, dass auf der HomeBase der richtige Vertrag aktiv ist?

      Wenn ich unter EGSP auf die Aktivierung gehe und meinen Aktivierungscode bei my.qivicon.com eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung: 

      stgrebe_0-1628968972294.png

      Viele Grüße

      Stephan Grebe

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Matthias Bo. :

      unterstützt du bitte @st.grebebein Aufräumen seiner Konten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @st.grebe,

      du hast alles richtig gemacht. Dein Qivicon Account ist jetzt mit deinem Telekom Login verknüpft, wie in der Anleitung beschrieben.

      Sobald die Kündigung deines alten SmartHome Vertrages wirksam wird, greift automatisch die neue Magenta SmartHome Pro (EGSP) Lizenz.

      Du musst da selbst nichts unternehmen oder machen.

      Wenn es doch irgendwie hakt, melde dich bitte noch mal hier, dann regeln wir das.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen