Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
#Update# SmartHome: Wartungsarbeiten vom 10.02 bis zum 12.02
5 years ago
Hallo zusammen,
hiermit möchten wir euch informieren, dass wir in der kommenden Woche, genauer gesagt, am 10.02 und am 11.02 Wartungsarbeiten durchführen werden.
Sprich, am 10.02 werden wir in der Zeit von 11:00 Uhr – 11:30 Uhr dem Qivicon-Backend ein Update auf verpassen und die Home Basen werden für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein. Im Anschluss sollte die Software Version: 1.194XXXXXX ersichtlich sein.
Folgende Features werden in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen:
- Registrierung von Neukunden.
- Backup-Prozesse für Homebases.
- Pairing von neuen Geräten
In der Zeit von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr wird es noch einmal Wartungsarbeiten am Backend geben, und im Zuge dessen ist der Zugriff auf Videostreams und auf die Home Base für wenige Minuten unterbrochen. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Am 11.02 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr – 13:00 Uhr wird es erneut Wartungsarbeiten an den Backendsystemen geben. Hier wird es aber zu keinerlei Funktionseinschränkungen kommen.
Wie immer gilt:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit 😊
Thorsten Sch.
Ergänzung zu den angekündigten Wartungsarbeiten:
Der Sprint 1.194XXXXX wird verschoben, hier melde ich mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Die eigentlichen Wartungsarbeiten, welche dann gegen 13:00 Uhr starten sollten, werden wie geplant durchgeführt.
Zusätzlich werden wir morgen und übermorgen (11.02 - 12.02) ab 10:00 Uhr für den Speedport Smart 3 ein Update zur Verfügung stellen, welches sich wie folgt auf euer System auswirken wird:
- Die SmartHome Applikation wird während des Update einmal neu starten.
- Das System wird für grob zehn Minuten nicht zu erreichen sein.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1588
16
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1020
18
1
2523
18
3
2806
2
8
1666
12
6
4 years ago
4349
18
7
Has
Community Guide
5 years ago
Wenn es so weitergeht, dürfte es bald einfacher sein, die Tage anzukündigen, an denen nicht mit Wartungsarbeiten usw. zu rechnen ist ..
20
2
Show older comments
VoPo914
Answer
from
Has
5 years ago
Ich liebe Updates. 🥰
Je mehr, umso besser, weiter so. 👍🏼
Vor allem wenn:
sie grundsätzlich was taugen
sie „meine eigene, vollständig bezahlte Hardware/Software“ sinnvoll erweitert, verbessert
Mir keine ursprünglich vorhandenen und bezahlten Funktionen geklaut werden
Ich selber entscheiden kann wann und ob ich es überhaupt installieren will
Ich weiß was eigentlich genau gefixt wird
Ich erstmal abwarten darf ob es nicht doch zu Problemen führt
.
.
Nicht zutreffendes bitte streichen und fehlendes bei Bedarf ergänzen 😄
duck und weg 🏃🏻♂️💨
Für alles andere habe ich ja immer noch ein stabil laufendes Notfall_System um nötigenfalls den (virtuellen) Stecker 🔌 für Neustarts zu ziehen. 😋
3
chris.b1
5 Sterne Mitglied
5 years ago
Habe soeben die Base neu gestartet, SW Version ist immer noch die 1.193.xxx.
Gab es hier kurzfristig Änderungspläne bzgl. Aufspielung SW Vers. 1.194.xxx?
Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry.
2
0
Ibb1
4 Sterne Mitglied
5 years ago
Ich habe ständig Probleme mit der Verbindung!
liegt das an den heutigen Arbeiten?
Lokal verbinden geht!
E777F9D3-7EE7-4388-BECD-6C92E4958CE7.png
C233FC1D-FA80-46D5-B011-14F669323793.png
18D598C9-1081-444E-BF53-3CF80485CA07.png
573BA96F-0197-40DF-A0C9-795D217736C4.png
0
4
Show older comments
Ibb1
Answer
from
Ibb1
5 years ago
Ja, jetzt geht wieder alles!
Warum auch immer‽
1