Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Verbindung mit HomeBase 2
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die MSH-Zentrale gewechselt.
Weg vom SmartPort 4, hin zur HomeBase 2.
Leider werden aber meine ganzen Geräte nicht erkannt.
Egal was ich mache (löschen, neu verbinden, ...), die Geräte werden nicht erkannt.
Was mache ich falsch?
Die HB2 wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Strom genommen, die Hotline mehrfach genervt....
Habt ihr einen Rat / Tip für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
1038
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
245
0
3
532
4
3
vor 3 Jahren
204
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @sascha.lehnhoff
den Wechsel Haftbedingungen nach dieser Anleitung vorgenommen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Ina R
danke für deine Rückmeldung 😊
Ich habe heute Abend nochmals 1½ Stunden mit der Hotline telefoniert.
Nach dem Ausschlussverfahren ist die Mitarbeiterin zum Entschluss gekommen, dass das DECT -Modul in der Base defekt sein muss.
Nachdem die Zentrale auf den Speedport_4 zurückgesetzt und die Geräte von ihr neu eingebunden wurden, klappt jetzt alles wieder tadellos.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Base zu tauschen, auch wenn keine Rechnung mehr vorliegt (das Gerät aber noch Garantie hat)?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sascha.lehnhoff,
erstmal super das die DECT Geräte jetzt laufen.
Wie gerade telefonisch besprochen, hast Du Dich ja bereits an den Vorbesitzer gewandt. Ich drücke die Daumen, dass er die Rechnung hat bzw. weiß, wo die HomeBase 2 direkt gekauft wurde.
Schöne Grüße
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @sascha.lehnhoff,
erstmal super das die DECT Geräte jetzt laufen.
Wie gerade telefonisch besprochen, hast Du Dich ja bereits an den Vorbesitzer gewandt. Ich drücke die Daumen, dass er die Rechnung hat bzw. weiß, wo die HomeBase 2 direkt gekauft wurde.
Schöne Grüße
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von