Solved
Verbindung mit HomeBase 2
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe die MSH-Zentrale gewechselt.
Weg vom SmartPort 4, hin zur HomeBase 2.
Leider werden aber meine ganzen Geräte nicht erkannt.
Egal was ich mache (löschen, neu verbinden, ...), die Geräte werden nicht erkannt.
Was mache ich falsch?
Die HB2 wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Strom genommen, die Hotline mehrfach genervt....
Habt ihr einen Rat / Tip für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
1034
19
This could help you too
Solved
528
4
3
8 months ago
245
0
3
2 years ago
198
0
2
3 years ago
Hallo @sascha.lehnhoff
den Wechsel Haftbedingungen nach dieser Anleitung vorgenommen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
17
Answer
from
3 years ago
Answer
from
3 years ago
Moin @Ina R
danke für deine Rückmeldung 😊
Ich habe heute Abend nochmals 1½ Stunden mit der Hotline telefoniert.
Nach dem Ausschlussverfahren ist die Mitarbeiterin zum Entschluss gekommen, dass das DECT -Modul in der Base defekt sein muss.
Nachdem die Zentrale auf den Speedport_4 zurückgesetzt und die Geräte von ihr neu eingebunden wurden, klappt jetzt alles wieder tadellos.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Base zu tauschen, auch wenn keine Rechnung mehr vorliegt (das Gerät aber noch Garantie hat)?
Answer
from
3 years ago
Hallo @sascha.lehnhoff,
erstmal super das die DECT Geräte jetzt laufen.
Wie gerade telefonisch besprochen, hast Du Dich ja bereits an den Vorbesitzer gewandt. Ich drücke die Daumen, dass er die Rechnung hat bzw. weiß, wo die HomeBase 2 direkt gekauft wurde.
Schöne Grüße
Ina R
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @sascha.lehnhoff,
erstmal super das die DECT Geräte jetzt laufen.
Wie gerade telefonisch besprochen, hast Du Dich ja bereits an den Vorbesitzer gewandt. Ich drücke die Daumen, dass er die Rechnung hat bzw. weiß, wo die HomeBase 2 direkt gekauft wurde.
Schöne Grüße
Ina R
0
Unlogged in user
Ask
from