Gelöst

Verbindung mit HomeBase 2

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die MSH-Zentrale gewechselt.

Weg vom SmartPort 4, hin zur HomeBase 2.

Leider werden aber meine ganzen Geräte nicht erkannt.

Egal was ich mache (löschen, neu verbinden, ...), die Geräte werden nicht erkannt.

Was mache ich falsch?

Die HB2 wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Strom genommen, die Hotline mehrfach genervt....

Habt ihr einen Rat / Tip für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

1034

19

    • vor 3 Jahren

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @sascha.lehnhoff 
       
      ich übernehme kurz für Peter Hö.
      Damit ich das genauer unter die Lupe nehmen kann, wäre es super, wenn Du mir kurz für 14 Tage die Ferndiagnose freischalten könntest. Denn ggf. bräuchte ich mehr als einen Abruf. (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose).
      Gebe mir hier kurz Bescheid, denn ansonsten bekomme ich es nicht mit.
       
      Viele Grüße
      Ina R

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Ina R 

      danke für deine Rückmeldung 😊

      Ich habe heute Abend nochmals 1½ Stunden mit der Hotline telefoniert.

      Nach dem Ausschlussverfahren ist die Mitarbeiterin zum Entschluss gekommen, dass das DECT -Modul in der Base defekt sein muss.

      Nachdem die Zentrale auf den Speedport_4 zurückgesetzt und die Geräte von ihr neu eingebunden wurden, klappt jetzt alles wieder tadellos.

       

      Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Base zu tauschen, auch wenn keine Rechnung mehr vorliegt (das Gerät aber noch Garantie hat)?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sascha.lehnhoff,

       

      erstmal super das die DECT Geräte jetzt laufen.

      Wie gerade telefonisch besprochen, hast Du Dich ja bereits an den Vorbesitzer gewandt. Ich drücke die Daumen, dass er die Rechnung hat bzw. weiß, wo die HomeBase 2 direkt gekauft wurde.

       

      Schöne Grüße

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sascha.lehnhoff,

       

      erstmal super das die DECT Geräte jetzt laufen.

      Wie gerade telefonisch besprochen, hast Du Dich ja bereits an den Vorbesitzer gewandt. Ich drücke die Daumen, dass er die Rechnung hat bzw. weiß, wo die HomeBase 2 direkt gekauft wurde.

       

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      245

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      198

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1566

      0

      5

      Gelöst

      in  

      167

      0

      3