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Gelöst

verschiedene Aktivierungscodes? System nicht einwandfrei

vor 2 Jahren

Hallo,

seit meinem Routerwechsel von Pro Plus, VDSL auf Smart 4 Plus, Glasfaser, läuft mein Smarthome nicht einwandfrei.

In Qivicon und in meinem Dokumenten (online) existieren unterschiedliche Aktivierungscodes, allerdings beide für den Smart 4 Plus.

Den Zentralenwechsel habe ich auf Qivicon gemacht, anschließend alle Geräte neu verbunden.

In der App existiert der alte Router weiterhin, jedoch als Gerät, was nicht entfernt werden kann. Die Zentrale ist aktualisiert.

Eine Geräteliste kann ich in der App nicht laden; ebenso ist der Status Qivicon nicht identisch mit der App.

Danke für eine zeitnahe Lösung.

Grüße

Martin

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mbakhaus 

       

      bei der MagentaZuhause App gibt es keine Aktivierungscodes. nur bei der alten smarthome App.

      nutzt du beide Apps? als Tag hat du nur MZH ausgewählt.

       

      welcher Router wird denn in der MZH App angezeigt?

       

      Ausserdem:

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.


      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In der MUH steht der Smart 4 als zentrale, der pro als Gerät.

      in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mbakhaus

      der pro als Gerät.

      der pro als Gerät.
      Mbakhaus
      der pro als Gerät.

      @Mbakhaus 

       

      der Pro wird bei Geräten angezeigt - entdeckte Geräte? zum aktivieren?

      dieser ist aber nicht mehr angeschlossen?

       

      Mbakhaus

      in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet

       

      in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet 

      Mbakhaus

       

      in meinen kundendaten ist dem Dienst Magenta Smarthome pro (EGSP) ein Code zugeordnet 


      ja und dieser Code ist für die smarthome App - bei der MZH App benötigt man keinen Code.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau. Der Pro Plus ist bereits verschickt, war ein Mietgerät.

      Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mbakhaus 

       

      Mbakhaus

      Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.

       

      Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.

      Mbakhaus

       

      Auch wenn die APP keinen Code benötigt, kann es m.E. nicht richtig sein, wenn die Codes unterschiedlich sind, bei identischen Zentralen, die hinterlegt sind.


      wo genau sind diese denn hinterlegt? hast du verschiedene Logins? 

       

      werde diese unter https://www.smarthome.de/registrieren  angezeigt?

      bei einem Wechsel der Zentrale bei smarthome wird ja ein neuer Code erzeugt - der alte ist dann nicht mehr gültig.

      der Pro Plus ist schon gekündigt - Bestätigung liegt vor? evtl. ist der noch dort hinterlegt.

       

      welche der beiden Apps möchtest du denn künftig nutzen?

      smarthome oder MagentaZuhause?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich nutze Magenta Zuhause Pro, seit 2021. 

      Im Kundencenter, was dann ja identisch ist mit der o.a. Webadresse.

      Der Pro Plus taucht nirgends auf.

      Wie gesagt, es ist immer der Smart 4 hinterlegt, aber die Codes sind unterschiedlich

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mbakhaus 

       

      dann muss sich das mal ein Teamie anschauen welche Codes da hinterlegt.

      zumindest musst du mal smarthome genutzt haben, sonst wäre der Code nicht vorhanden.

       

      dauert etwas bis sich einer meldet.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mbakhaus,

       

      wie ich sehe, hast du bereits gute Tipps von @cannondaleMuc erhalten.

      Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Problem gelöst, mit einem geduldigen Mitarbeiter an der Hotline.

      die Codes sind egal, habe ich gelernt.

      Aber die alte App hat das System gestört.

      alles deaktiviert, jetzt läuft das System sauber.

      das der alte Router noch als Gerät auftaucht, ist nicht weiter störend und bei der Telekom bekannt.

      Mal wieder ein toller Support an der Hotline!

      Danke!

      Grüße Martin 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mbakhaus,

       

      schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid geben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Mbakhaus,

       

      schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid geben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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