Wartungsarbeiten am 09.06.2020 zwischen 4:00 und 7:00 Uhr

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

es gibt Neuigkeiten: Wir ziehen Teile unserer Plattform in ein neues Datacenter um und erhöhen dadurch die Stabilität von Magenta SmartHome. Dies ist eine Maßnahme, um die Ausfallsicherheit weiter zu erhöhen. So hast du zu Hause weiterhin alles im Griff - selbst, wenn du unterwegs bist.

 

Die Aktualisierung erfolgt in der Zeit zwischen 09.06.2020, 04:00 Uhr und 09.06.2020, 07:00 Uhr.

 

Da werden die meisten von Euch hoffentlich noch schlafen Fröhlich

 

Während der Aktualisierung kann es zu Einschränkungen beim Login kommen. Auch der Portal Login unter www.qivicon.de ist betroffen.

 

Die lokale Verbindung mit deinem Magenta SmartHome funktioniert. Ich empfehle, diese lokale Verbindung vorher einfach einmal auszuprobieren.

 

Hier wird genau beschrieben, wie es geht und was dabei zu beachten ist:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/3691376

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche

Matthias Bo.

1056

29

  • vor 5 Jahren

    Gehts nach Biere?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    konnte keine Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten festtstellen  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wollte gerade in die App und musste mich neu einloggen, das war die einzige Unnanhemlichkeit. Find das dennoch etwas störend, weil ich so keine Pushnachrichten bekommen hätte, da ich die ganze Zeit wohl ausgeloggt war. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes:

    Et hätt noch emmer joot jejange. 👍

    Gruß

    Pitter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    ‼️ Ich bin erschüttert ‼️
    Nach dem Totalcrah über Pfingsten hatte ich mich, nach der doch recht kurzfristigen Ankündigung (aber immerhin per Mail), schon auf das schlimmste für heute Morgen  eingestellt, aber:

    - während der Wartung klappte erstmalig der lokale Zugriff 👍🏼
    - nach der Wartung klappt einfach alles wieder ohne Probleme 👍🏼
    - nach einem von mir gewollten Neustart der HB2 klappt einfach alles weiterhin ohne Probleme 👍🏼

    Warum nicht immer so 👍🏼🤪

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super @PeterP2 Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo zusammen

     

    ich habe seit heuet morgen keinen Zugriff mehr auf die qivicon-Seite. Lokaler Zugriff geht.

    Hängt das noch mit den Wartungsarbeiten zusammen?

     

    vg

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin,

     

    die letzten Wartungsarbeiten haben bei mir wieder sämtliche optischen Tür-/Fensterkontakte (eq-3 Homematic) durcheinandergebracht.

    Einige waren nicht erreichbar, andere zeigten den Status "Offen", obwohl geschlossen, an.

     

    Lösung: Kontakte aus der Konfiguration löschen und neu anmelden.

     

    Wäre schön, wenn der Bug so langsam behoben wird. 

     

    Gruss

    Martin

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @Tone_Master,

    die Lösung steht schon parat. Es wird nicht mehr lange dauern.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

924

14

2

Telekom hilft Team

in  

801

12

2

Telekom Experte

in  

475

0

3