Wartungsarbeiten am 09.06.2020 zwischen 4:00 und 7:00 Uhr
vor 5 Jahren
Liebe Community,
es gibt Neuigkeiten: Wir ziehen Teile unserer Plattform in ein neues Datacenter um und erhöhen dadurch die Stabilität von Magenta SmartHome. Dies ist eine Maßnahme, um die Ausfallsicherheit weiter zu erhöhen. So hast du zu Hause weiterhin alles im Griff - selbst, wenn du unterwegs bist.
Die Aktualisierung erfolgt in der Zeit zwischen 09.06.2020, 04:00 Uhr und 09.06.2020, 07:00 Uhr.
Da werden die meisten von Euch hoffentlich noch schlafen
Während der Aktualisierung kann es zu Einschränkungen beim Login kommen. Auch der Portal Login unter www.qivicon.de ist betroffen.
Die lokale Verbindung mit deinem Magenta SmartHome funktioniert. Ich empfehle, diese lokale Verbindung vorher einfach einmal auszuprobieren.
Hier wird genau beschrieben, wie es geht und was dabei zu beachten ist:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche
Matthias Bo.
1056
12
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
349
2
5
1671
12
6
924
14
2
vor 5 Jahren
801
12
2
475
0
3
Kugic
vor 5 Jahren
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
konnte keine Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten festtstellen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
mstr.sea
vor 5 Jahren
Wollte gerade in die App und musste mich neu einloggen, das war die einzige Unnanhemlichkeit. Find das dennoch etwas störend, weil ich so keine Pushnachrichten bekommen hätte, da ich die ganze Zeit wohl ausgeloggt war.
2
1
Pitter2
Antwort
von
mstr.sea
vor 5 Jahren
Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes:
Et hätt noch emmer joot jejange. 👍
Gruß
Pitter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mstr.sea
Ralf-Online
vor 5 Jahren
‼️ Ich bin erschüttert ‼️
Nach dem Totalcrah über Pfingsten hatte ich mich, nach der doch recht kurzfristigen Ankündigung (aber immerhin per Mail), schon auf das schlimmste für heute Morgen eingestellt, aber:
- während der Wartung klappte erstmalig der lokale Zugriff 👍🏼
- nach der Wartung klappt einfach alles wieder ohne Probleme 👍🏼
- nach einem von mir gewollten Neustart der HB2 klappt einfach alles weiterhin ohne Probleme 👍🏼
Warum nicht immer so 👍🏼🤪
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
PeterP2
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
ich habe seit heuet morgen keinen Zugriff mehr auf die qivicon-Seite. Lokaler Zugriff geht.
Hängt das noch mit den Wartungsarbeiten zusammen?
vg
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterP2
Tone_Master
vor 5 Jahren
Moin,
die letzten Wartungsarbeiten haben bei mir wieder sämtliche optischen Tür-/Fensterkontakte (eq-3 Homematic) durcheinandergebracht.
Einige waren nicht erreichbar, andere zeigten den Status "Offen", obwohl geschlossen, an.
Lösung: Kontakte aus der Konfiguration löschen und neu anmelden.
Wäre schön, wenn der Bug so langsam behoben wird.
Gruss
Martin
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tone_Master
vor 5 Jahren
die Lösung steht schon parat. Es wird nicht mehr lange dauern.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tone_Master
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.