Wartungsarbeiten am 09.06.2020 zwischen 4:00 und 7:00 Uhr

5 years ago

Liebe Community,

 

es gibt Neuigkeiten: Wir ziehen Teile unserer Plattform in ein neues Datacenter um und erhöhen dadurch die Stabilität von Magenta SmartHome. Dies ist eine Maßnahme, um die Ausfallsicherheit weiter zu erhöhen. So hast du zu Hause weiterhin alles im Griff - selbst, wenn du unterwegs bist.

 

Die Aktualisierung erfolgt in der Zeit zwischen 09.06.2020, 04:00 Uhr und 09.06.2020, 07:00 Uhr.

 

Da werden die meisten von Euch hoffentlich noch schlafen Fröhlich

 

Während der Aktualisierung kann es zu Einschränkungen beim Login kommen. Auch der Portal Login unter www.qivicon.de ist betroffen.

 

Die lokale Verbindung mit deinem Magenta SmartHome funktioniert. Ich empfehle, diese lokale Verbindung vorher einfach einmal auszuprobieren.

 

Hier wird genau beschrieben, wie es geht und was dabei zu beachten ist:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/3691376

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche

Matthias Bo.

1058

29

  • 5 years ago

    Gehts nach Biere?

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Has

    Kein gutes Zeichen: aktuell BACKEND NICHT VERFÜGBAR Der Server antwortet nicht. Bitte versuche es später noch einmal

    Kein gutes Zeichen: aktuell

    BACKEND NICHT VERFÜGBAR

    Der Server antwortet nicht. Bitte versuche es später noch einmal

    Has

    Kein gutes Zeichen: aktuell

    BACKEND NICHT VERFÜGBAR

    Der Server antwortet nicht. Bitte versuche es später noch einmal


    ?? 

    Bei mir alles ok.

    Answer

    from

    5 years ago

    Mittlerweile funktioniert der Zugriff wieder. 

    Answer

    from

    5 years ago

    konnte keine Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten festtstellen  

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Wollte gerade in die App und musste mich neu einloggen, das war die einzige Unnanhemlichkeit. Find das dennoch etwas störend, weil ich so keine Pushnachrichten bekommen hätte, da ich die ganze Zeit wohl ausgeloggt war. 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes:

    Et hätt noch emmer joot jejange. 👍

    Gruß

    Pitter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    ‼️ Ich bin erschüttert ‼️
    Nach dem Totalcrah über Pfingsten hatte ich mich, nach der doch recht kurzfristigen Ankündigung (aber immerhin per Mail), schon auf das schlimmste für heute Morgen  eingestellt, aber:

    - während der Wartung klappte erstmalig der lokale Zugriff 👍🏼
    - nach der Wartung klappt einfach alles wieder ohne Probleme 👍🏼
    - nach einem von mir gewollten Neustart der HB2 klappt einfach alles weiterhin ohne Probleme 👍🏼

    Warum nicht immer so 👍🏼🤪

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke, hat funktioniert.

    Hatte ich nicht gemacht, weil es das letzte mal hieß, eben nicht neu zu booten

     

    ich habe jetzt auf der HB2 den Softwarestand 1.197.3.20200331082050863 und firmware 3.01.24-0

     

    passt das?

     

    vg

    Peter

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    PeterP2

    ich habe jetzt auf der HB2 den Softwarestand 1.197.3.20200331082050863 und firmware 3.01.24-0 passt das?

     

    ich habe jetzt auf der HB2 den Softwarestand 1.197.3.20200331082050863 und firmware 3.01.24-0

     

    passt das?

     

     

    PeterP2

     

    ich habe jetzt auf der HB2 den Softwarestand 1.197.3.20200331082050863 und firmware 3.01.24-0

     

    passt das?

     

     


    ja das passt, da das neue Update auf 1.199 erst mal verschoben wurde

    Answer

    from

    5 years ago

    Super @PeterP2 Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo zusammen

     

    ich habe seit heuet morgen keinen Zugriff mehr auf die qivicon-Seite. Lokaler Zugriff geht.

    Hängt das noch mit den Wartungsarbeiten zusammen?

     

    vg

    Peter

    0

  • 5 years ago

    Moin,

     

    die letzten Wartungsarbeiten haben bei mir wieder sämtliche optischen Tür-/Fensterkontakte (eq-3 Homematic) durcheinandergebracht.

    Einige waren nicht erreichbar, andere zeigten den Status "Offen", obwohl geschlossen, an.

     

    Lösung: Kontakte aus der Konfiguration löschen und neu anmelden.

     

    Wäre schön, wenn der Bug so langsam behoben wird. 

     

    Gruss

    Martin

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin @Tone_Master,

    die Lösung steht schon parat. Es wird nicht mehr lange dauern.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Telekom hilft Team

in  

926

14

2

Telekom hilft Team

in  

805

12

2

Telekom Experte

in  

479

0

3