Gelöst
Wechsel von Magenta Smarthome 24Monate auf Magenta Smarthome kostenlos
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mein kostenpflichtes Magenta Smarthome zum Dezember 2020 gekündigt, da für mich die kostenlose Variante eingentlich ausreichend ist. Habe nur Telekom Smarthome Komponenten im Einsatz (Homebase 2, mehrere Tür/Fensterkontakte, 1 farbige LED-Leuchte, 1 Wandtaster und 1 Steckdose). Blauäugig, wie ich war, habe ich gekündigt, und dachte, dass alles einfach weiter läuft. Pustekuchen! Beim Aufrufen der App soll ich wieder einen Aktivierungscode eingeben, den ich aber nirgends herbekomme, da ich immer noch bei Telekom und Qivicon mit dem alten Account registriert bin. Ich weiss nicht mehr weiter! Wie gehe ich weiter vor?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hotline anrufen und den SmartHome Dienst umstellen lassen
Wähle die kostenlose Rufnummer 0800 330 1000
Nenne uns eine Telekom Festnetz-Rufnummer.
Sobald du nach deinem Anliegen gefragt wirst, sag bitte "Magenta SmartHome".
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist wie ein Handyvertrag zu sehen.
Wenn du deinen Handyvertrag kündigst, geht das Handy nicht mehr.
Um es wieder nutzen zu können brauchst du eine andere Simkarte.
Da dein Vertrag erstmal inaktiv ist musst du die Umstellung über einen Mitarbeiter einstellen.
Dankbarerweise ist dies möglich und du kannst mit Hilfe der Telekom sogar alles wieder nutzen was kurzzeitig nicht mehr ging.
(Also deine DECT Geräte)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das ist wie ein Handyvertrag zu sehen.
Wenn du deinen Handyvertrag kündigst, geht das Handy nicht mehr.
Um es wieder nutzen zu können brauchst du eine andere Simkarte.
Da dein Vertrag erstmal inaktiv ist musst du die Umstellung über einen Mitarbeiter einstellen.
Dankbarerweise ist dies möglich und du kannst mit Hilfe der Telekom sogar alles wieder nutzen was kurzzeitig nicht mehr ging.
(Also deine DECT Geräte)
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vor 4 Jahren
gerne erläutere ich dir die Möglichkeiten.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klar hat der Rückruf nicht geklappt.
Am Freitag hat niemand angerufen, erst am Montag nachmittag hatte ich die 08003301000 bei den verpassten Anrufen.
Neuer Versuch: 03.03. 9-11 Uhr oder 05.03. 9-11 Uhr auf der FN Nummer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich mag es ja gar nicht sagen, aber leider hat es immer noch nicht geklappt. Ich probier es am Dienstag zwischen 9 und 11.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Ich habe es zum Buchen weitergegeben. Sobald der Dienst im Bestand ist, findest du den Aktivierungscode unter https://www.smarthome.de/registrieren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
es war zwar schon mal Thema, aber so recht sehe ich nicht durch.
Ich habe auch noch Magenta Smart Home 24 M und möchte gern wechseln in Magenta Smart Home bzw. Pro.
Funktioniert das nur über Kündigung und man muss es neu beauftragen? Kann das nicht wie eine Art Produktwechsel umgestellt werden?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke
Kundennummer und Rückrufnummer mobil sind hinterlegt. Bin tagsüber fast immer erreichbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das lässt sich sicherlich klären, dazu wird sich mein Kollege morgen bei dir melden.
Einen schönen Abend,
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dankeschön für das nette Telefonat.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie die verwendeten Geräte von Ihrer Magenta Smart Home Zentrale abgelernt haben.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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