Gelöst
Wie aktiviere ich Magenta SmartHome PRO in der SmartHome App?
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
finde leider keinen Eintrag in der Magenta SmartHome App, um auf Magenta SmartHome Pro umzusteigen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Lars
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo@LOKircher
Soviel ich weiß, geht das über Qivicon und nicht über die App.
https://www.qivicon.com/de/
dann oben rechts auf „Mein QIVICON“
und ein Konto anlegen.
Gruß
Pitter
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe ja schon ein Konto und nutze das, wie propagiert, kostenlos.
Jetzt schreibt mich Qivicon an, ich müsse auf PRO wechseln.
Auf der genannten Seite kann ich aber auch nicht auf PRO wechseln.
Habe das Gefühl, hier weiß niemand so recht Bescheid.
Klicke ich auf den Link der Email, gelange ich auf irgendeine belanglose Seite der Telekom.
Super Service!
Gruß
Lars
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @LOKircher
Hat man Dir auch geschrieben warum Du nun auf einmal zur Pro wechseln musst?
Habe übrigens auch nichts für einen Wechsel in der App finden können 🤷♂️
Da war das Marketing seiner Zeit wohl voraus.
Oder es ist mal wieder so gut versteckt das man es einfach nicht findet. 😁
Auch habe ich bis jetzt noch nichts davon gelesen, das die „neue“ kostenlose Variante zeitlich begrenzt ist. ?🤔?
Und müssen muss man schon mal gar nichts.
Wir sind hier nicht bei ARD und ZDF. 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Halle @LOKircher,
das hier ist ein Forum, in welchem User versuchen, anderen Usern zu helfen. Solange sich keine/r aus dem Telekom-hilft-Team einschaltet, sind es hier Bemühungen anderer User, bestehende Probleme zu lösen. Mir selbst hat dieses Forum schon öfters die Lösung von Anliegen gebracht.
Wenn es so ist, dass es sich um den seit April 2020 bestehenden kostenfreien SmartHome-Dienst handelt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass da jetzt von Qivicon die Aufforderung zum Wechsel auf die Pro-Version erfolgt. Aber gut, mag sein. Oder wurde seit dem 01. April 2020 ein Speedport Smart 3 gemietet, in dem meines Wissens die Pro-Version enthalten ist? Dann wäre die Mail für mich nachvollziehbar.
Meine Suche nach einem Upgrade auf MSH-pro hat diesen Beitrag ergeben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/keine-unterstuetzung-anderer-geraete?samChecked=true
Demnach soll es im Menü der Magenta SmartHome App eine Schaltfläche „Zu Magenta SmartHome pro“ geben. Leider kann ich das nicht nachstellen, da bei mir die Bezahlvariante „SmartHome-24 Monate“ aktiviert ist; zumindest hier habe ich keine Schaltfläche in der App gefunden, die ein Wechsel zur Pro-Variante ermöglichen würde.
Klärung kann aber vielleicht die Hotline +498003301000 (Stichwort SmartHome nach der Begrüßung) herbeiführen.
Sorry, dass auch ich nicht die Lösung des Problems herbeiführen konnte.
Gruß
tjos
Edit: Sorry @Malte M.: Da war ich noch am Tippen, als Du Dich eingeschaltet hast. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
da soll niemand zum Pro-Abo gedrängt werden. Ist natürlich doof, wenn das so aussieht. Aber ich schau es mir auch gerne noch im Detail an. Dann müsstest du aber doch noch eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
als Neu-Nutzer muss ich jetzt nochmal "dumm" fragen: Bei manchen Artikeln im Telekom-Shop steht dabei, dass die Pro-App benötigt wird.
So wie ich das verstehe, ist das jetzt nicht mehr nötig, oder?
Antwort
von
vor 5 Jahren
manche Geräte kannst du nur bei Magenta Smarthome Pro nutzen. Das sind die Homematic- und Homematic-IP-Geräte sowie die meisten der Zigbee-Geräte.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe deine PN bekommen. Leider hast du noch nicht dein Profil befüllt. Aber anhand der zugesendeten E-Mail-Adresse konnte ich dein Smarthome-Konto einsehen und das sieht alles in Ordnung aus.
Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, natürlich kannst du den kostenlosen Dienst unbegrenzt nutzen. Ich gehe davon aus, du hast die Aktivierung wie unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/home-base-2?samChecked=true
beschrieben durchgeführt und mehr brauchst du nicht zu machen.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von