Gelöst

Wie upgrade von SmartHome auf SmartHome Pro?

vor 5 Jahren

Hallo Forum,

habe mir eine Magenta SmartHome Base 2 gekauft und nutze SmartHome. Da ich auch Homematic IP geräte einbinden möchte, brauche ich SmartHome Pro. Wie und wo kann ich SmartHome Pro bestellen, aktivieren, beauftragen und nutzen?

 

Habe schon 3x beim Support angerufen, aber leider hat keine der bisher versprochenen Lösungen funktioniert! 😢😢😢

 

Wer kann mir wie helfen?

 

Viele Grüße

Bernhard

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    • vor 5 Jahren

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      konnten Sie es auch bei der Hotline nicht buchen?

       

      Ich habe die Hotline angerufen, mich mit Smart Home verbinden lassen, dann dort direkt gebucht. Das ging problemlos.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,
      ein kleines Upfdate: habe heute mal wieder beid er Hotline angerufen und beim 2. Versuch hatte ich einen sehr netten und kompetent wirkenden Mitarbeiter am Telefon. Er sagte mir zu, dass er die SmartHome Pro auf meinen Account buchen könne und ich bis morgen Mittag eine entsprechende Email erhalte.
      Zur Qualitätssicherung haben wir vereinbart, dass er mich morgen am frühen Nachmittag zu seinem Dienstbeginn anruft. Bin gespannt, ob alles klappt und werde weiter hier berichten.
      Drückt mir die Daumen!
      Viele Grüße
      Bernhard

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kleines Update:
      weder hat heute der versprochene Rückruf des Telekom Mitarbeiters stattgefunden, noch wurde mein Auftrag für Magenta SmartHome Pro soweit bearbeitet, dass ich die angekündigte Mail bekommen hätte. 😞😞😞
      Werde mich bei Gelegenheit mal wieder bei der Hotline anstellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Noch ein kurzes Update zu meiner Geschichte:
      1. habe ich gestern wieder bei der Hotline angerufen und diesesmal konnte mir der freundliche Mitarbeiter helfen und SmartHome Pro für mich freischalten. Damit ist meine ursprüngliche Anfrage hier als gelöst zu bewerten!
      2. bis heute früh ist es mir nicht gelungen, mit Hilfe meiner Homematic IP Fernbedienung RC8 meine Lampen zu steuern. Bei einem erneuten Anruf bei der Telekom-Hotline konnte mir ein Techniker hier sehr schnell und pragmatisch weiter helfen.
      Also es funktioniert "as designed" würde ich sagen. Ich habe ein paar Ideen, wie das ganze noch relativ einfach deutlich leistungsfähiger werden könnte, aber das schriebe ich mal separat auf.
      Der Einstieg ist geschafft und ich richte jetzt mal ein paar Lampen und Lichtszenen in verschiedenen Räumen ein, die wir dann über Fernbedienungen schalten können.
      Danke Telekom!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @Gelöschter Nutzer,

      ich sehe inzwischen SmartHome Pro auf deinem Account.

      Hat also doch geklappt Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • vor 5 Jahren

      Und bei mir geht immer noch kein Upgrade über die App.... Die Telekom möchte offensichtlich mein Geld nicht... Kann das Telekom Hilfe Team mein Account Upgraden? Ich bin hier am tun und machen aber nix funktioniert 🤐

       

      HIIIIIIILFE 🥴

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich möchte ja den bestehenden kostenlosen Dienst in Pro umwandeln damit ich wieder alle SH Geräte nutzen kann, welche in der kostenlosen App registriert sind.

      Ich möchte ja den bestehenden kostenlosen Dienst in Pro umwandeln damit ich wieder alle SH Geräte nutzen kann, welche in der kostenlosen App registriert sind.
      Ich möchte ja den bestehenden kostenlosen Dienst in Pro umwandeln damit ich wieder alle SH Geräte nutzen kann, welche in der kostenlosen App registriert sind.

      Genau das ist das Ziel und das bekommen wir hin.
      Ich melde mich dann nach 13:00 Uhr.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi

       

      Ich habe den Reset/Werkseinstellung am Gerät durchgeführt, es kommt jedoch die Meldung: 

       

      Die Zentrale ist bereits registriert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @LarsWi,

      danke für das gute gespräch. Falls noch fragen sind, dann einfach hier wieder melden.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Trotz einer Suche über alle möglichen Telekomseiten ist es mir nicht gelungen aufzufinden, wie ich Smarthome Pro buchen kann. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen und hat das Ticket weitergegeben, damit sich nächste Woche jemand meldet. Also iebe Telekom, warum macht ihr es den Käufern der Hombease 2 so schwer, diesen kostenpflichtige Service zu buchen?

       

      Würde mich über eine Zeitnahe Hilfe/Unterstützung freuen. Danke und Gruß Achim_R

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da gibt es definitiv keinen Button. Es gibt lediglch einen Linke, der zu Smart Home Pro führen soll. Dort werden aber nur die Vorteile und der Preis genannt. Buchen kamm man es nach meiunen Recherchen nirgendwo!!! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Achim_R

      Da gibt es definitiv keinen Button. Es gibt lediglch einen Linke, der zu Smart Home Pro führen soll. Dort werden aber nur die Vorteile und der Preis genannt. Buchen kamm man es nach meiunen Recherchen nirgendwo!!!

      Da gibt es definitiv keinen Button. Es gibt lediglch einen Linke, der zu Smart Home Pro führen soll. Dort werden aber nur die Vorteile und der Preis genannt. Buchen kamm man es nach meiunen Recherchen nirgendwo!!! 

      Achim_R

      Da gibt es definitiv keinen Button. Es gibt lediglch einen Linke, der zu Smart Home Pro führen soll. Dort werden aber nur die Vorteile und der Preis genannt. Buchen kamm man es nach meiunen Recherchen nirgendwo!!! 


      Du hast Recht, @Achim_R , Button gibt es keinen.

       

      Deine Möglichkeiten: 

      1. Verarede Dich mit einem der Telekom-Leute hier im Forum zum Telefonat oder

      2. Rufe bei der Hotline an und lass es darüber lösen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist schon passiert, aber der Mitarbeiter an der Hotline war nicht im Thema und hat einen Rückruf für Anfang der Woche (da der zuständige Kollege gerade nicht erreichbar war) veranlasst.

       

      Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und das interesssante ist, dass ich die relevanten Produkte alle über den Online-Telekom-Shop bezogen (z. B. Außensirene, die jetzt leider untätig an der Wand hängt) habe, da habe nirgendwo einen Hinweis gesehen, dass dafür Smarthome Pro benötift wird. Und wie ich hier lese, habe ich ja nicht alleine dieses Problem.

       

      Aber Danke für die Hilfe und auf eine gute Zukunft - VG Achim_R  

      Uneingeloggter Nutzer

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