Wiederholter, stundenlanger Totalausfall von Magenta Smarthome

vor 3 Jahren

In den letzten 2 Monaten kam es bei mir mehrfach zum Totalausfall meiner Magenta – Smarthome Automatisierung. Der Fehler war jeweils für mehrere Stunden vorhanden, und ging von alleine (ohne mein Zutun) wieder weg. Es wurden dabei z.B. keine Heizkörperventile mehr angesteuert, und meine Bewegungsmelder lösten beispielweise die damit verknüpften Aktoren nicht mehr aus. Auch konnte ich mich in dieser Phase nicht mehr mit der App anmelden (auch ‚lokal verbinden‘ war nicht möglich). Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegen hier zentrale Serverprobleme bei der Telekom vor?

492

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn die Automatisierung vor Ort nicht mehr geht liegt es in der Regel an der Base da die Abläufe auch ohne Serververbindung durchgeführt werden. Serverausfälle gab es in letzter Zeit nicht.

    Was für eine Base hast du und wie viele Geräte sind da insgesamt angeschlossen?

    Hast du mal die Base für 15 Minuten vom Strom genommen?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe jetzt einen Speedport Smart 4 im Austausch erhalten. Mal schauen wie sich die Anlage jetzt verhält, und ob die Probleme jetzt nochmal auftreten. Ich bin gespannt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

253

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1423

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2403

0

3