Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wiederholter, stundenlanger Totalausfall von Magenta Smarthome
vor 3 Jahren
In den letzten 2 Monaten kam es bei mir mehrfach zum Totalausfall meiner Magenta – Smarthome Automatisierung. Der Fehler war jeweils für mehrere Stunden vorhanden, und ging von alleine (ohne mein Zutun) wieder weg. Es wurden dabei z.B. keine Heizkörperventile mehr angesteuert, und meine Bewegungsmelder lösten beispielweise die damit verknüpften Aktoren nicht mehr aus. Auch konnte ich mich in dieser Phase nicht mehr mit der App anmelden (auch ‚lokal verbinden‘ war nicht möglich). Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegen hier zentrale Serverprobleme bei der Telekom vor?
492
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
253
1
3
1423
4
3
vor 6 Jahren
607
0
3
2403
0
3
vor 3 Jahren
604
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Wenn die Automatisierung vor Ort nicht mehr geht liegt es in der Regel an der Base da die Abläufe auch ohne Serververbindung durchgeführt werden. Serverausfälle gab es in letzter Zeit nicht.
Was für eine Base hast du und wie viele Geräte sind da insgesamt angeschlossen?
Hast du mal die Base für 15 Minuten vom Strom genommen?
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Chrissi3
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt einen Speedport Smart 4 im Austausch erhalten. Mal schauen wie sich die Anlage jetzt verhält, und ob die Probleme jetzt nochmal auftreten. Ich bin gespannt.
1