WIZ GU10 nicht erreichbar
2 years ago
Habe 10 Stück und diese über Smart Home WLAN LED-Lampe GU10 farbig (WIZ WIFI ....) eingebunden. Alle sind steuerbar. Tags darauf sind zwei nicht erreichbar, tags darauf fünf nicht erreichbar. Sicherung raus kurz warten wieder rein und alle sind wieder erreichbar. Dann begind es wieder von vorne. Erst eine dann drei usw. Alle werden über Speed Home WLAN angesteuert und sind im Speedport Smart 4 als verbunden zu sehen.
437
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1054
0
2
4 years ago
1669
2
1
2 years ago
377
0
2
11 months ago
268
0
4
Peter Hö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @bellinda-2007,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Lampen in Magenta Smarthome nicht erreichbar sind, hast du dann mal probiert, ob sie trotzdem reagieren, wenn du sie über die App schaltest? Probier das sonst bitte mal aus.
Grüße
Peter
0
0
bellinda-2007
2 years ago
Hallo Peter, ich habe die WIZ App nicht installiert. Die Lampen wurden nur über die Smart Home App eingebunden. Ich kann sie aber über Alexa steuern und da gehen die Lampen auch nicht an. Aktuell sind 1-3 nicht erreichbar, 4-10 gehen.
0
4
Load 1 older comment
bellinda-2007
Answer
from
bellinda-2007
2 years ago
Hallo Peter, der Name und PW sind bereits geändert. Grüße
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
bellinda-2007
2 years ago
Hallo @bellinda-2007,
also verwendest du schon unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz? Kannst du mir noch ein paar Informationen zu deinem Netzwerk geben? Die Lampen sind über einen Speedhome WLAN verbunden? Hast du nach andere Geräte für die Netzwerkverbindung im Einsatz, wie z.B. Powerline -Adapter?
Grüße
Peter
0
bellinda-2007
Answer
from
bellinda-2007
2 years ago
Hallo, habe nun alles noch einmal neu angelernt. Alle zehn Lampen sind nun über die WIZ APP verbunden und funktionieren seit Tagen darüber ohne Probleme. Habe gestern den Internetdienst WIZ Service in Smart Home hinzugefügt und anschließend alle Lampen darüber eingebunden. Danach alle ausgeschaltet und wieder ein. Sie waren alle über Smart Home verbunden. Heute sind 6 über Smart Home nicht erreichbar, aber über die WIZ APP funktionieren alle. Mein Fazit: Diese WIZ Lampen Firmware-Version 1.28.0 Modell-ID B27239 sind nicht kompatibel mit Zentrale TypQHB2 Modell3101 Software Version1.238.11.20220711132730206 Firmware Version3.01.24-0 Hardware Version02. Schade, ist aber so.
0
Unlogged in user
Answer
from
bellinda-2007
Unlogged in user
Ask
from
bellinda-2007