WIZ Lampen nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Hallo, Ich nutze seit einem halben Jahr eine WIZ Lampe in unser Stehlampe. Seit dem Urlaub (Alarmanlage war ausgelöst aber wie immer Fehlalarm) erreiche ich die WIZ Lampe nicht mehr. In der Magenta App steht „Gerät nicht erreichbar“ in der WIZ App ist die Lampe erreichbar. Die Lampe ist im 2,4Ghz angemeldet und im selben WLAN wie das Handy auf dem die Magenta App läuft. Nach kompletten Reset und WIZ Lampe erneut anmelden, geht es bis zum nächsten Tag wieder. 
Man nächsten Tag dann das gleiche Spiel. 
Gab es irgendein Update? Vorher hat das alles gut funktioniert. 

1056

16

    • vor 2 Jahren

      Hallo @m.sch3,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale ist im Einsatz? Wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi, Ich nutze die QIVICON HOME BASE Modell 3101. habe das Gerät jetzt auch 15 min vom Strom genommen. Leider immer noch das selbe Problem. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @m.sch3 

       

      m.sch3

      Gab es irgendein Update? Vorher hat das alles gut funktioniert.

      Gab es irgendein Update? Vorher hat das alles gut funktioniert. 

      m.sch3

      Gab es irgendein Update? Vorher hat das alles gut funktioniert. 


      Hm, also das letzte Update am WIZ-Backend hatten wir am 07.02. Kannst du testweise bitte mal schauen, ob Lampe die Verbindung hält, wenn du sie woanders positionierst? Zum Beispiel gerne dichter an den Router. Apropos Router...hattest du den auch schon neu gestartet? Vielleicht hilft uns das ja schon weiter, denn über diesen ist die Lampe im Endeffekt ja verbunden.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

       

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @m.sch3 ,

       

      vielen dank für Deine Infos👍

       

      Wir werden versuchen das Verhalten nachzustellen und einzugrenzen.

       

      Bitte um etwas Geduld.

       

      Viele Grüße,
      Holger

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M.  Habt ihr hierzu vielleicht eine Lösung?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @m.sch3,

       

      eine Lösung haben wir so noch nicht aber wir sind dran. Das hatte @Holger_Me ja auch schon geschrieben.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    378

    0

    2

    Gelöst

    in  

    296

    0

    2

    in  

    520

    0

    2

    in  

    2186

    2

    5

    Gelöst

    in  

    102

    0

    1