Zentrale nicht verbunden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Zentrale meldet regelmäßig, dass sie nicht verbunden sei und das ich bitte die Internetverbindung kontrollieren möchte.

 

Was habe ich gemacht:

1. Ich habe die Zentrale resettet und aus einem Cloud-Backup wiederherstellen lassen. -> Kein Erfolg.

2. Ich habe die Zentrale resettet und ohne Backup gestartet. -> Kein Erfolg.

 

Die Homebase ist direkt per Lan mit dem Router verbunden.

Sobald man über die Weboberfläche auf die Zentrale zugreift, kommt nach einigen Sekunden diese Meldung. Ebenso wenn man die App startet.

 

VG

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8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo  @detepnor 

    sollte es sich um die "HomeBase 2" handeln, versuch bitte einmal eine Verbindung per WLAN, auch wenn die HomeBase direkt neben dem Router steht.

     

    Gruss -LERNI-

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nach dem Einbinden von Geräten kann das mal kurz vorkommen aber nicht dauerhaft. Hört sich kniffelig an.

     

    Was passiert denn, wenn Du Dich unter Eingabe der IP-Adresse mal lokal auf der Home Base anmeldest? Dann musst Du das Geräte Passwort eingeben. Auch mit der App mal lokal verbinden.

     

    Kannst Du auch mal ein paar Angaben zu Deinem Netzwerk machen? Anzahl Geräte etc.

     

     

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