Solved

Zentrale wechseln von Home Base 1 auf 2 geht nicht

3 years ago

Moin

 

ich habe letztens eine neue Home Base bekommen, jetzt wollte ich den Wechsel von der Home Base 1 auf 2 vornehmen. Doch leider bekomme ich immer die Aussage nachdem ich die Seriennummer der Home Base 2 eingegeben habe, sie wäre offline und könnte deshalb nicht registriert werden.

Ich habe sie auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das hat nicht geholfen. In der Netzwerkübersicht wird sie auch angezeigt.

 

Was mache ich falsch ? 

mit freundlichen Grüßen 

 

Peter Gottschalk 

616

13

    • 3 years ago

      Hallo @Peter-Gottschalk ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Handelt es sich um eine gebrauchte Smart Home Base 2? Also wurde sie zuvor schon mal verwendet?

      Sind Sie vorgegangen, wie hier beschrieben? SmartHome - Wechsel von Home Base 1.0 auf Home Bas... | Telekom hilft Community

       

      Wie wird die Smart Home Base 2 im Netzwerk angebunden, also LAN oder WLAN?

      Wenn Sie über die IP-Adresse der Smart Home Base 2 gehen, kommen Sie dann soweit:

      CooleKatze_0-1659707172807.png

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter-Gottschalk,

       

      ich habe gerade nochmal nachgesehen, hier im System ist die Zentrale nicht angekommen. Ich ruf gleich nochmal an.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter-Gottschalk,

       

      danke für das gute Gespräch. Dann schauen wir mal, ob der Tausch der Homebase zum Erfolg führt. Gerät ist unterwegs.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin,

       

      Austausch der Home Base hat geholfen. Mit neuer Home Base hat alles sofort funktioniert.

       

      Gruß

       

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin,

       

      Austausch der Home Base hat geholfen. Mit neuer Home Base hat alles sofort funktioniert.

       

      Gruß

       

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      101

      0

      3

      in  

      207

      0

      1

      Telekom Experte

      in  

      31058

      0

      0

      Solved

      in  

      272

      0

      1