Gelöst

ZigBee (intern) geht nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo

Seit eine Woche gehen meine ZigBee Geräte nicht mehr.

Sie sind alle auf Störung gewesen

Also habe ich ZigBee (intern) aus und wieder eingeschaltet an der Zentrale

Problem bleibt

Zentral für 45 Minuten vom Strom genommen

Problem bleibt

Dann habe ich die Geräte abgemeldet und jetzt bekomme ich sie nicht mehr angemeldet

Bitron Fernbedienung 902010/23

Osram Lightify Smart+ Candle E14

Osram Lightify Smart+ Switch

Bitron Wandthermostat

Ich glaube ich habe alles gemacht

Hat jemand noch eine Idee

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @nein-danke und @Gelöschter Nutzer ,
    da Du ja die gleiche Person bist, schreibe ich jetzt mal nur

    an @Gelöschter Nutzer
    Ich habe gerade gesehen, das bereits ein Störungsticket Richtung Entwickler adressiert wurde.
    Das Problem soll mit dem Sprint 200 gefixt werden.
    Leider wird dieser nicht vor Juli ausgerollt.

    Schönes Wochenende

    Ina R

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sollte ich endlich Ruhe vor dir haben

    Gott sei dank

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @Gelöschter Nutzer,

    da hast du ja schon ein paar Sachen probiert. Was für eine Zentrale hast du denn? Homebase 2?

    Grüße
    Peter

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe zwei Telekom Kundennummer also bin ich beides

    Was aber mit dem Problem nichts zutun hat

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem  mit

    osram gardenpole mini

    osram Gardenpole RGBW lightify 
    bitron rauchmelder

     

    ... alles Produkte, die per Zigbee angesteuert werden. Die Osram-Geräte sind mal da, mal nicht, funktionieren, wenn sie nicht erkannt werden, verlieren offensichtlich die Verbindung zwischendurch, stellen sie wieder her und leuchten dann die ganze Nacht. Den Rauchmelder haben ich gelöscht und er lässt sich jetzt gar nicht mehr verbinden. Ich denke, es gibt ein grundsätzliches Problem mit dem internen Zigbee. Kann ich auch einen Zigbee-Stick mit der Homebase2 verbinden und damit das Problem evtl. lösen ?

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ZigBee hat einen Fehler seit einem Update

    soll mit dem nächsten Update behoben sein

    Da die Telekom viel verspricht werde ich abwarten 

    Warum die arbeiten bei einem anderen Fehler seit über einem Jahr an der Lösung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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