Gelöst
Zuhause-App zeigt „nicht verbunden“, aber alles funktioniert
vor einem Jahr
Hallo,
meine Zuhause-App zeigt mir an, dass mein Smart 3 nicht mit dem Internet verbunden sei. So ist z.B. kein Heimnetzcheck möglich.
Aber alles funktioniert scheinbar einwandfrei, ich kann auch von außen darauf zugreifen und z.B. Lampen schalten.
Auch der Router selbst zeigt keine Störung in den Systemmeldungen.
Ich habe heute morgen mehrere Neustarts durchgeführt, weil erst alle Comet Wifi Thermostate nicht funktionierten und dann mein 5GHz nicht wollte.
Jemand eine Erklärung dafür?
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vor einem Jahr
Anzeigefehler oder der Smart 3 hat sich verschluckt. Würde den Smart 3 noch einmal neustarten oder besser noch einmal 5-10 vom Strom nehmen.
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vor einem Jahr
Gleiches Problem, Speedport Smart 3 sei nicht verbunden. Funktion einwandfrei.
Und es dauert schon 40 Minuten, bis alle 8 Comet-Thermostate eine IP haben. Ich habe noch 12 Wiz-Zwischenstecker dabei, bei denen geht das wesentlich schneller.
Ob der Speedport da überfordert ist?
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vor einem Jahr
Habe mich nun mal per IP an der Zentrale angemeldet. Dort stand auch, dass die Zentrale seit 9 Stunden nicht online sei. Habe sie dort neu gestartet, jetzt erscheint die Meldung, die Zentrale sei verbunden.
Das ändert leider nichts an der Ansicht in der Zuhause-App.
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vor einem Jahr
Ist das nichts für das Telekomteam?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sierd,
das Phänomen hatte ich letztens auch. Bei mir hat geholfen, im Smartphone das WLAN zu wechseln (von 2,4GHz auf 5GHz). Ist bis jetzt auch nur einmal aufgetreten, aber ich spreche das Thema hier intern mal an.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In der MagentaZuhause App wird der Smart unter Geräte als Router angezeigt. Diese Anzeige betrifft nicht die im Smart integrierte Zentrale für SmartHome. Deren Verbindung ist in der App zu sehen unter
Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale
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vor einem Jahr
Und welche Verbindung ist gemeint? APP-Router? Router-Internet? App-Internet?
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vor einem Jahr
@sierd
diese Anzeige in der MagentaZuhause App unter Geräte betrifft den Router und nicht die SmartHome Zentrale. Die App hat keine Verbindung zum Router.
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vor einem Jahr
Und wie bekomme ich die Verbindung hergestellt?
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vor einem Jahr
Man kann nur warten und hoffen, dass es irgendwann funktioniert. Es sieht hier auch nicht anders aus, wobei ein anderer als der angezeigte Router in Betrieb ist ..
In der MeinMagenta App unter Zuhause und unter https://cockpit.telekom.net/#/initial gibt es auch Funktionen zum Router.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Lösung: Ich habe nochmals den Cache -Speicher und alle Daten gelöscht, dann deinstalliert, dann Android-Handy neu gestartet und wieder MZA installiert.
Jetzt funktioniert es wieder. Allerdings zeigt mir mein Apple-Tablet auch keinen Fehler mehr an - ohne Neuinstallation. Vielleicht alles Zufall.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von