Zusendung Aktivierungscode Smart home

vor 4 Jahren

Hallo, habe meinen Speedport pro installiert, benötige aber noch zur Aktivierung der Smart Home Funktion einen Aktivierungscode. Den habe ich bisher leider noch nicht erhalten. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

 

164

11

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen, falls noch nicht geschehen...

      Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
      Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.

       

      Oder:

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Profildaten eingegeben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      da.peters

      Ich habe die Profildaten eingegeben.

      Ich habe die Profildaten eingegeben.

      da.peters

      Ich habe die Profildaten eingegeben.


      Prima, dann wird sich bestimmt bald ein Mitarbeiter melden.

      Oder einfach morgen mal anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @da.peters 

       

      hast du die Einrichtung über die smarthome App gestartet?

      dort muss nur das Gerätepasswort vom Speedport Pro eingegeben werden.

      Ersteinrichtung smarthome 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @da.peters  schrieb:

      Genau, bis zum Punkt „Zentrale suchen“ komme ich. Die WLAN Funktion meines Routers habe ich deaktiviert, da ich ein Mesh über zwei Wifis im Haus aufgebaut habe, die Anlagen sind per Ethernet verbunden. Kann das Problem daher rühren?


      Wenn die ACPs internet haben sollte es gehen, könnte aber auch an Portweiterleitung liegen.

      Am besten die MSH immer über lankabel betreiben dann gibts keine Probleme,.

      Im zweifel die MSH mal per kabel am Router direkt anschließen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      da.peters

      Genau, bis zum Punkt „Zentrale suchen“ komme ich. Die WLAN Funktion meines Routers habe ich deaktiviert, da ich ein Mesh über zwei Wifis im Haus aufgebaut habe, die Anlagen sind per Ethernet verbunden. Kann das Problem daher rühren?

      Genau, bis zum Punkt „Zentrale suchen“ komme ich. Die WLAN Funktion meines Routers habe ich deaktiviert, da ich ein Mesh über zwei Wifis im Haus aufgebaut habe, die Anlagen sind per Ethernet verbunden. Kann das Problem daher rühren?

      da.peters

      Genau, bis zum Punkt „Zentrale suchen“ komme ich. Die WLAN Funktion meines Routers habe ich deaktiviert, da ich ein Mesh über zwei Wifis im Haus aufgebaut habe, die Anlagen sind per Ethernet verbunden. Kann das Problem daher rühren?


      @da.peters 

      was für ein Mesh nutzt du? nicht die Speedhome Wifis mit dem Speedport Pro?

      ich würde annehmen, das WLAN muss bei Speedport Pro aktiviert sein, damit die App die Zentrale findet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Wifis sind ja per LAN verbunden, hab jetzt den Zugang über aktiviertes WLAN am Router versucht. Die App meldet einen Fehler und schlägt die Suche im lokalen Netz vor. Dann kommt die Meldung „Zentrale nicht gefunden“. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @da.peters und willkommen in der Community.

      Den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home teile ich dir gerne mit.
      Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    195

    4

    5

    Gelöst

    in  

    584

    2

    3

    Gelöst

    in  

    1121

    0

    5

    in  

    170

    2

    3

    Gelöst

    in  

    1139

    0

    3