Solved

10GB Geschenk

5 years ago

Einfach nur traurig, dass Kunden die "Altverträge" (vor 2011) das Geschenk nicht bekommen. Dabei sind das doch eigentlich die treuesten Kunden.

924

15

    • 5 years ago

      Die andere Frage ist da doch viel eher, warum sollte man noch so einen veralteten teuren Tarif nutzen der die ganzen Vorteile der neuen Tarife nicht hat.

      Es wäre schon ein wenig blöd die ganze Zeit viel mehr zu bezahlen und deutlich weniger zu erhalten.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Es geht hier ja um einen Tarif, der das dann nicht mehr unterstützt. Der Vertrag mit der Telekom kann natürlich schon länger bestehen, meiner ist z.B. von 2008 aber der Tarif ist halt von 2017 und daher kann ich das Datenvolumen auch annehmen.

       

      Der neue Tarif ist halt doch deutlich günstiger und bietet mir halt viel mehr.

      Answer

      from

      5 years ago

      "Treu" bin ich auch mit einem Tarif MagentaMobil M der aktuellsten Generation. Denn den Vertrag selbst habe ich ja trotzdem 2006 abgeschlossen, ich bin nur mit den Tarifgenerationen mitgewandert.

       

      Wenn du einen alten Tarif hast, ist das für die Telekom sogar schädlich. Denn so müssen Sie die alten Tarife immer noch in Ihrem System pflegen. Ein Wechsel ist daher gewünscht

      Answer

      from

      5 years ago

      so siehts wahrscheinlich auch aus. Danke für den Kommentar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      thomasmandypahl

      Einfach nur traurig, dass Kunden die "Altverträge" (vor 2011) das Geschenk nicht bekommen. Dabei sind das doch eigentlich die treuesten Kunden.

      Einfach nur traurig, dass Kunden die "Altverträge" (vor 2011) das Geschenk nicht bekommen. Dabei sind das doch eigentlich die treuesten Kunden.

      thomasmandypahl

      Einfach nur traurig, dass Kunden die "Altverträge" (vor 2011) das Geschenk nicht bekommen. Dabei sind das doch eigentlich die treuesten Kunden.


      Um genau zu sein sind das die Kunden an denen die Telekom am meisten verdient. Die Verträge sind teuer, haben keine wirklichen Inklusivlesitungen aber die Kunden zahlen trotzdem. Da denkt sich einige natürlich auch warum sollte man denen ein Geschenk anbieten, die benutzen es doch sowieso nichts.

      0

    • 5 years ago


      @thomasmandypahl  schrieb:

      Einfach nur traurig, dass Kunden die "Altverträge" (vor 2011) das Geschenk nicht bekommen. Dabei sind das doch eigentlich die treuesten Kunden.



      Das Geschenk soll auch nur dazu animieren, daß die Kunden in aktuelle Tarife wechseln.

      Das ist der einzige Sinn und Zweck an der ganzen Sache.

      Ich kann mit meinem Xtra Call Tarif getrost auf das Geschenk verzichten.

      Einen Wechsel bringt mir langfristig gegenüber den Magenta mobil Prepaid Tarifen nur Nachteile.

      Wie man sieht, Treue zahlt sich auch anders aus. Zwinkernd

      0

    • 5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @thomasmandypahl.

      Sie haben hier bereits ein paar sehr gute Hinweise erhalten können.
      Nutzen Sie denn einen Vertrag von vor 2011? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @thomasmandypahl.

      Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Kontaktdaten habe ich vervollständigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Angaben, @thomasmandypahl.

      Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es Ihnen später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ja bitte. So gegen 20.15?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @thomasmandypahl.

      Es lag schlussendlich doch nicht an dem Alter der Verträge.
      Tatsächlich hatte uns in diesem Fall die Drittanbietersperre einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Aber nachdem wir diese kurz deaktiviert hatten, konnte das Geschenk gebucht werden.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      268

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      5847

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      457

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      261

      0

      2

      5 years ago

      in  

      240

      0

      2