24 Monate Gewährleistung auf iPhone?
vor 11 Jahren
Liebes Telekom-Hilft Team,
ich habe einen Hardware Defekt an einem iPhone 5s ( wlan defekt) der laut Apple Genius Bar ein bekanntes Hardware Problem darstellt und wurde von Apple an meinen Händler ( T-Mobile) verwiesen, da das Gerät bereits älter als ein Jahr ist und die Hersteller Garantie nicht mehr greift - wohl aber die Gewährleistung durch den Händler.
Im T-Punkt wurde ich informiert, dass auf Apple Produkte generell nur 12 Monate Gewährleistung gegeben werden, da Apple das auch nicht anders anbietet.
Bei Nachfrage über die T-Mobile Hotline erhielt ich dieselbe Antwort. Auf meinen Einwand ob EU Recht nicht auch für T-Mobile als Händler gelte wurde die Verbindung unterbrochen. Ich habe die Hotline unverzüglich erneut angerufen und um einen Supervisor gebeten. Der war nicht mehr vor Ort, ein Rückruf wurde mir versprochen - hat aber leider nicht stattgefunden.
Ich bin über den Vorgang sehr enttäuscht und auch ratlos, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Es handelt sich übrigens um ein Gerät das zusammen mit einem Business Tarif gekauft wurde.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beste Grüße
Mike B.
ich habe einen Hardware Defekt an einem iPhone 5s ( wlan defekt) der laut Apple Genius Bar ein bekanntes Hardware Problem darstellt und wurde von Apple an meinen Händler ( T-Mobile) verwiesen, da das Gerät bereits älter als ein Jahr ist und die Hersteller Garantie nicht mehr greift - wohl aber die Gewährleistung durch den Händler.
Im T-Punkt wurde ich informiert, dass auf Apple Produkte generell nur 12 Monate Gewährleistung gegeben werden, da Apple das auch nicht anders anbietet.
Bei Nachfrage über die T-Mobile Hotline erhielt ich dieselbe Antwort. Auf meinen Einwand ob EU Recht nicht auch für T-Mobile als Händler gelte wurde die Verbindung unterbrochen. Ich habe die Hotline unverzüglich erneut angerufen und um einen Supervisor gebeten. Der war nicht mehr vor Ort, ein Rückruf wurde mir versprochen - hat aber leider nicht stattgefunden.
Ich bin über den Vorgang sehr enttäuscht und auch ratlos, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Es handelt sich übrigens um ein Gerät das zusammen mit einem Business Tarif gekauft wurde.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beste Grüße
Mike B.
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olliMD
vor 11 Jahren
Ansonsten BGB, 24 Monate Gewährleistung, nach 6 Monaten Beweislastumkehr.
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olliMD
Stefan
vor 11 Jahren
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Stefan
Mister Burny
vor 11 Jahren
Nach 6 Monaten aber ist der Käufer in der Beweislast!
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Mister Burny
mike b
vor 11 Jahren
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mike b
Mister Burny
vor 11 Jahren
Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat.
Wenn der Fehler nicht bei Auslieferung besteht ist der Hersteller dran - aber Apple bleibt ja bei ihrer 1-Jahr-Garantie-Politik
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Mister Burny
Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
@Mike b: olliMD und Burny88 haben hier schon recht. Sie haben zwar 24 Monate Gewährleistung, allerdings greift sechs Monate nach Kauf die Beweislastumkehr. Der Telekom Shop kann nun zwar Ihr iPhone einschicken, allerdings wird das Ganze auf einen kostenpflichtigen Tausch hinauslaufen.
Viele Grüße Tobias
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Tobi P.
Niewieder
vor 11 Jahren
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Niewieder
Mister Burny
vor 11 Jahren
Kann die Genius Bar da irgend etwas ausstellen, damit die Beweisbarkeit belegt wird?
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Mister Burny
florianschmidt
vor 11 Jahren
- privat -
Grüße
Florian
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florianschmidt
Stefan
vor 11 Jahren
In so fern stellt ein Beleg, welcher von einem Serienfehler in Verbindung mit einem WLAN Ausfall ausgeht, durchaus ein Beweis dar. Nur wird er dass nicht schriftlich von Apple bekommen.
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Stefan
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mike b