Solved
+49 800 6848101 nervt seit Wochen
6 years ago
Hallo,
ich bekomme seit Wochen immer anrufe von der +49 800 6848101 .... soll laut Suche eine Nummer von der Telekom sein ... in meinen Persönlichen Daten im Kundencenter hab ich als Kontaktaufnahme nur email stehen und Keine Mobilfunk-Rufnummer hinterlegt. Wenn das von der Telekom kommt bitte ich diese zu unterbinden.
Danke Danielle
25480
13
This could help you too
4 years ago
319
1
1
6 years ago
@Danielle68
Die wichtigsten Infos fehlen: ob die Anrufe auf einem Mobilfunk- oder Festnetz-Anschluß eingehen.
Mit einer passenden App kann die Nr. auf einem Handy mühelos gesperrt werden,
ein Android-Handy bietet auch die Möglichkeit, die nervende Nr. als "Kontakt" zu speichern -
und dann zu sperren.
Bei einem IP-Festnetz-Anschluß muß man die Nr. nur in der Blacklist eintragen.
2
Answer
from
6 years ago
- Mobilfunknetz
Das es apps dafür gibt ist mir bekannt. Aber wenn die Nummer von der Telekom kommt und ich keine Einwilligung erteilt habe dann läuft da schon mal was verkehrt.
Answer
from
6 years ago
@Danielle68
Was ist das Problem?
Du gehtst einmal ran und gibst zu erkennen, dass keine weiteren Anrufe gewünscht sind.
Wenn dann nach einer Karranzzeit noch einmal Anrufe eingehen, beschwerst du dich.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Danielle68,
nimm doch einfach ab und verwickle den Anrufer in ein Gespräch, frage z.B. nach Tipps für deinen nächsten Urlaub, welchen Anzug die Dame/ der Herr dir empfehlen würde oder ob sie ein gutes Mittel gegen Brechreiz kennt.
So etwas liebt man in Callcentern.
0
6 years ago
tut mir leid, dass du dich durch die Anrufe gestört fühlst.
Hast du deinen Vertrag bei uns gekündigt?
Liebe Grüße, Steffi B.
7
Answer
from
6 years ago
du könntest die Rufnummer temporär in deinem Handy sperren. Im Kundencenter kannst du auch den InfoService einstellen.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Lydia2211
bearbeite die Einstellungen des Informationsservices.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Nimm dort die Erlaubnis für Telefonanrufe zu Werbezwecke (Informationsservice) heraus und speichere die Änderung.
Erstens für das Festnetz, und zweitens für Mobilfunk. Jeweils extra einzustellen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
alles klar. Dann mache ich es kurz und schmerzlos und hinterlege im System, dass du von der betreffenden Hotline keine Anrufe mehr erhalten möchtest.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from