Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Abschaltung Kabelanschluss, 1.7.2024
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
nur aus Interesse und kein Telekom Spezifisches Thema,
Frage zum Kabelanschluss, obwohl in den letzten Jahren kaum noch genutzt wurde.
Wie und wann (läuft bisher noch) wird eigentlich der Kabelanschluss, bzw. das Signal abgeschaltet.
Wird da nur ein Impuls zur Deaktivierung an die Kabeldose gesendet, oder wird das manuell im Keller am Kabel-Schrank abgeklemmt/abgeschaltet, oder muss der Kabelanbieter sogar in die Wohnung um die Kabeldose abzuklemmen ?
Die Kabeldose ist vor ca.10 Jahren zuletzt ausgetauscht worden.
Gruß Kalle
442
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
319
0
4
vor 5 Jahren
430
0
3
vor 3 Jahren
161
0
1
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
KalleM58
vor 6 Monaten
Da es sich um ein "shared medium" handelt muss der Leitungsweg unterbrochen werden, damit kein Signal mehr ankommt.
I.d.R. wird dann wohl das Kabel im Keller/Technikraum abgeklemmt und im EFH vermutlich der ÜP mit einer Plombe versehen.
Da das natürlich ob der vielen Anschlüsse nicht von heute auf morgen geht und für die Arbeit ein Techniker ja auch zuerst mal einen Termin haben muss und der muss dann auch stattfinden können wird sich das hinziehen.
Vodafone ist in meinem Fall total bescheuert vorgegangen - ich bekam keinerlei Info von denen, kein Angebot, ich bin dann selbst aktiv geworden, hat mich etwa zwei Stunden an der Hotline gekostet. Bis dato zahlte ich über die Nebenkosten monatlich 10 Euro - das online einsehbare und telefonisch mir gemachte Angebot war 30% teurer, also 13 Euro monatlich bei 24 Monaten Mindestlaufzeit. Danke für nichts und Tschüss.
Dann doch lieber so etwas wie MagentaTV losgelöst vom Internetanbieter in einer Flexvariante. TV ist bei uns eh nicht viel genutzt - Ausnahme so etwas wie aktuell die EM halt.
2
0