Gelöst
Abweichung Nachname zwischen den Vertragsdaten und Telekom-Login - Online Funktionen eingeschränkt
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe bereits vor mehr als 10 Jahren durch meine Hochzeit den Nachnamen geändert. Dieser ist auch in allen Verträgen angepasst worden nur im uralten Telekom-Login und allen damit verbundenen Funktionen und Formularen steht immer noch automatisch mein Geburtsname. D.h. dort werde ich immer noch mit meinem Geburtsnamen begrüßt.
Dies ist insbesondere bei den Formularen schlecht, da der Nachname dort teilweise nicht geändert werden kann und bestimmte Funktionen somit nicht ausgeführt werden können.
Ich würde dies gerne endlich mal durchgängig bereinigen, so dass überall der korrekte Nachname erscheint und ich alle Services nutzen kann. Eine Heiratsurkunde oder Kopie des Personalausweises kann ich falls erforderlich gerne nochmal zur Verfügung stellen.
155
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
262
0
3
269
2
1
vor 3 Jahren
347
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Hallo @Reddog5
dann am besten einmal über folgenden Link das Forum-Profil vollständig ausfüllen (auch eine telf. Erreichbarkeit angeben und wann du am besten erreichbar bist) und auf ein Teamie warten:
Kundendaten im Profil hinterlegen
Die Daten im Profil können nur das Telekom-Hilft Team und du einsehen.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
da ich bei unserem letzten Telefonat leider spontan meine Kundennummer nicht zur Hand hatte (jetzt habe ich sie aber) sollte ich noch einen späteren Rückruf erhalten.
Da scheint aber leider in der Kommunikation etwas schief gegangen zu sein. Ich habe bis heute keinen Anruf erhalten und mein Problem besteht weiterhin.
Es wäre sehr nett, wenn sich dazu nochmal jemand melden könnte. Ich bin heute und morgen den ganzen Tag zuhause und telefonisch erreichbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Reddog5,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich das Ganze einmal an meine Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet.
Jetzt heißt es erstmal warten.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, hörst du wieder von mir.
Bis dahin wünsche ich dir eine sonnige Woche. 🤠
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Reddog5,
da bin ich auch schon wieder.
Die Kollegen haben alles angepasst.
Es sollte jetzt der richtige Nachname hinterlegt sein.
Allen anwesenden eine sonnige Restwoche. 🌞
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Tag @Reddog5,
da bin ich auch schon wieder.
Die Kollegen haben alles angepasst.
Es sollte jetzt der richtige Nachname hinterlegt sein.
Allen anwesenden eine sonnige Restwoche. 🌞
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von