Adressänderung nach Umzug nicht möglich
vor 25 Tagen
Hallo,
ich bin umgezogen und möchte meine Kontakt- und Rechnungsadresse anpassen. Ich verwende den Mailservice der Telekom und habe einen Mobilfunkvertrag. Im Kundencenter ist eine Änderung der Adresse nicht möglich, da es sich um einen Neubau handelt und die entsprechende Hausnummer nicht vom System gefunden wird. Also habe ich das von der Telekom angebotene Formular verwendet. Allerdings erhielt ich an meine Mailadresse den Hinweis, dass das dahinterliegende Postfach der Telekom voll sei. Als nächstes habe ich mich über verschiedene Wege an die Servicemitarbeiter gewandt. Dort ging es hin und her. Erst wurde der Hausnummerzusatz nicht eingepflegt. Dann stand die alte Adresse noch drin. Als nächstes mussten irgendwelche TV-Pakete aktiviert werden. Jetzt steht die Adresse doppelt im Profil und mit der Fehlermeldung "Die Adresse ist nicht vollständig, bitte vervollständigen Sie diese", was wieder zum dem ursprünglichen Problem führt.
Dann nahm der Fall eine beunruhigende Wendung: Man teilte mit mit, dass mein Telekom-Login gelöscht werden müsste. Dies kommt für mich nicht in Frage, da ich seit vielen Jahren die damit verknüpfte t-online Mailadresse benutze. Jetzt liege der Fall bei einer ominösen Fachabteilung.
Wie kann es sein, dass es nicht möglich ist, die Adresse zu ändern und stattdessen die Löschung meiner Mailadresse in Aussicht gestellt wird? In keinem Fall möchte ich den Zugriff auf meine Mails verlieren.
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vor 25 Tagen
Guten Tag @Support_Sucher
verstehe ich es richtig, dass das Anliegen noch bei der Fachabteilung zur Bearbeitung liegt?
Schade das sich die Lösungsfindung aktuell hinzieht.
Wir schauen, wo wir unterstützen können.
Hinterlege hierfür bitte eine Rückrufnummer im Profil.
Teile ein Zeitfenster mit, wann ein Rückruf passt und wir melden uns.
Viele Grüße Cosa
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von
vor 24 Tagen
Hey @Support_Sucher,
ich habe gerade probiert, dich ans Telefon zu bekommen. Aber irgendwie hat das nicht geklappt.
Magst du mir verraten, wann ich es noch einmal probieren darf?
Viele Grüße
Rebekka
0
von
vor 24 Tagen
@Rebekka H. : Eigentlich bin ich jetzt erreichbar. Bin beim zweiten Anruf auch rangegangen, habe aber nur ein Tippgeräusch vernommen.
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von
vor 24 Tagen
Danke dir für unser Telefonat @Support_Sucher
Wie besprochen, ist jetzt alles so, wie du es wünscht. Die Adresse ist geändert.
Telekom Login und E-Mail Adresse bleiben natürlich so erhalten, wie du es gewohnt bist.
Bitte entschuldige das Durcheinander.
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Als nächstes mussten irgendwelche TV-Pakete aktiviert werden.
Hallo,
ich bin umgezogen und möchte meine Kontakt- und Rechnungsadresse anpassen. Ich verwende den Mailservice der Telekom und habe einen Mobilfunkvertrag. Im Kundencenter ist eine Änderung der Adresse nicht möglich, da es sich um einen Neubau handelt und die entsprechende Hausnummer nicht vom System gefunden wird. Also habe ich das von der Telekom angebotene Formular verwendet. Allerdings erhielt ich an meine Mailadresse den Hinweis, dass das dahinterliegende Postfach der Telekom voll sei. Als nächstes habe ich mich über verschiedene Wege an die Servicemitarbeiter gewandt. Dort ging es hin und her. Erst wurde der Hausnummerzusatz nicht eingepflegt. Dann stand die alte Adresse noch drin. Als nächstes mussten irgendwelche TV-Pakete aktiviert werden. Jetzt steht die Adresse doppelt im Profil und mit der Fehlermeldung "Die Adresse ist nicht vollständig, bitte vervollständigen Sie diese", was wieder zum dem ursprünglichen Problem führt.
Dann nahm der Fall eine beunruhigende Wendung: Man teilte mit mit, dass mein Telekom-Login gelöscht werden müsste. Dies kommt für mich nicht in Frage, da ich seit vielen Jahren die damit verknüpfte t-online Mailadresse benutze. Jetzt liege der Fall bei einer ominösen Fachabteilung.
Wie kann es sein, dass es nicht möglich ist, die Adresse zu ändern und stattdessen die Löschung meiner Mailadresse in Aussicht gestellt wird? In keinem Fall möchte ich den Zugriff auf meine Mails verlieren.
Das klingt absurd, prüfe unbedingt deine Mails auf den Erhalt einer Auftragsbestätigung.
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vor 25 Tagen
Man teilte mit mit, dass mein Telekom-Login gelöscht werden müsste
Hallo,
ich bin umgezogen und möchte meine Kontakt- und Rechnungsadresse anpassen. Ich verwende den Mailservice der Telekom und habe einen Mobilfunkvertrag. Im Kundencenter ist eine Änderung der Adresse nicht möglich, da es sich um einen Neubau handelt und die entsprechende Hausnummer nicht vom System gefunden wird. Also habe ich das von der Telekom angebotene Formular verwendet. Allerdings erhielt ich an meine Mailadresse den Hinweis, dass das dahinterliegende Postfach der Telekom voll sei. Als nächstes habe ich mich über verschiedene Wege an die Servicemitarbeiter gewandt. Dort ging es hin und her. Erst wurde der Hausnummerzusatz nicht eingepflegt. Dann stand die alte Adresse noch drin. Als nächstes mussten irgendwelche TV-Pakete aktiviert werden. Jetzt steht die Adresse doppelt im Profil und mit der Fehlermeldung "Die Adresse ist nicht vollständig, bitte vervollständigen Sie diese", was wieder zum dem ursprünglichen Problem führt.
Dann nahm der Fall eine beunruhigende Wendung: Man teilte mit mit, dass mein Telekom-Login gelöscht werden müsste. Dies kommt für mich nicht in Frage, da ich seit vielen Jahren die damit verknüpfte t-online Mailadresse benutze. Jetzt liege der Fall bei einer ominösen Fachabteilung.
Wie kann es sein, dass es nicht möglich ist, die Adresse zu ändern und stattdessen die Löschung meiner Mailadresse in Aussicht gestellt wird? In keinem Fall möchte ich den Zugriff auf meine Mails verlieren.
So lautet eine Phishing Mail...prüf die Absender emailadresse..
Never klick in mails
@Support_Sucher
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vor 25 Tagen
keinem Fall möchte ich den Zugriff auf meine Mails verlieren.
Hallo,
ich bin umgezogen und möchte meine Kontakt- und Rechnungsadresse anpassen. Ich verwende den Mailservice der Telekom und habe einen Mobilfunkvertrag. Im Kundencenter ist eine Änderung der Adresse nicht möglich, da es sich um einen Neubau handelt und die entsprechende Hausnummer nicht vom System gefunden wird. Also habe ich das von der Telekom angebotene Formular verwendet. Allerdings erhielt ich an meine Mailadresse den Hinweis, dass das dahinterliegende Postfach der Telekom voll sei. Als nächstes habe ich mich über verschiedene Wege an die Servicemitarbeiter gewandt. Dort ging es hin und her. Erst wurde der Hausnummerzusatz nicht eingepflegt. Dann stand die alte Adresse noch drin. Als nächstes mussten irgendwelche TV-Pakete aktiviert werden. Jetzt steht die Adresse doppelt im Profil und mit der Fehlermeldung "Die Adresse ist nicht vollständig, bitte vervollständigen Sie diese", was wieder zum dem ursprünglichen Problem führt.
Dann nahm der Fall eine beunruhigende Wendung: Man teilte mit mit, dass mein Telekom-Login gelöscht werden müsste. Dies kommt für mich nicht in Frage, da ich seit vielen Jahren die damit verknüpfte t-online Mailadresse benutze. Jetzt liege der Fall bei einer ominösen Fachabteilung.
Wie kann es sein, dass es nicht möglich ist, die Adresse zu ändern und stattdessen die Löschung meiner Mailadresse in Aussicht gestellt wird? In keinem Fall möchte ich den Zugriff auf meine Mails verlieren.
Nebenbei.. Es ist so oder so angeraten seine Mails regelmäßig zu sichern..Ich nehme Mailstorehome...kostet nix
@Support_Sucher
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Uneingeloggter Nutzer
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